• 05.05.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram Frage?

Montag, 23. Februar 2004, 14:16

Hi Leute
Ich wollt mal fragen was besser ist 2GB Ram im Dual Channel oder 1GB Ram im Dual Channel?

Oader so einer hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=21899

mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Ram Frage?

Montag, 23. Februar 2004, 14:20

Natürlich sind 2gb besser als 1gb aber wirklich lohnen tun die nicht. Selbst 1gb werden gerade mal von Battlefield richtig ausgenutzt, aber 2gb sind absoluter overkill.

Die Rams in der Ebay Auktion passen nur in Server oder A64 FX Mainboards. Außerdem sind die nur mit 133(266)mhz getaktet.

Wenn du uns vielleicht verraten würdest wofür du neue Rams brauchst könnten wird dir mehr helfen. ::)

mfg

tomd

Re: Ram Frage?

Montag, 23. Februar 2004, 14:22

Und für den Athlon FX taugt der auch nix, weil der braucht mindestens ddr333 oder besser ddr400 um schnell zu sein.

2 gb ist oft langsamer als 1 gb bei vielen anwendungen. 1 gb sollte also reichen.

Re: Ram Frage?

Montag, 23. Februar 2004, 15:02

ja, ich brauch nen neuen Ram zum übertakten.
Arbeite viel mit World.
Spiel manchmal aber nicht so oft.
Internet surfen.
Mein SYS ist:
ABIT AN7
2100+ bald 2500+ dafür auch Ram
Geforce4 TI 4200

gibts den eine´n PC400 Ram mit 1024Mb?

welch könn ihr mir empfehlen?
1GB oder mehr wär schon nicht schlecht
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Ram Frage?

Montag, 23. Februar 2004, 15:41

Hm, also ÜBERTAKTEN kann man 2x256MB eigentlich besser als 2x512MB weil die 256MB-Module Single-Sided organisiert sind, die 512er dagegen Double-Sided ...

Wenn du meinst, unbedingt 1GB RAM zu brauchen (mehr macht bei deinem Board absolut keinen Sinn!!!) dann hol dir einfach 2x512MB mit CH-5 Chips drauf, von welchem Hersteller du die holst ist wohl ziemlich egal, ob nun TwinMOS, Corsair oder Kingston.

2x512MB TwinMOS/Winbond CH-5 bei overclockers.de: 178,00€
2x512MB Kingston HyperX PC3500 bei mindfactory.de: 258,99€

Hängt von deinem Geldbeutel ab, was du dir holen willst ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.