• 28.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 15:38

Hi,


Ich hab mir gestern planetopia angeschaut und da kam, wie man MP3's legal aufnehemen kann! Man muss die Stereoanlage/Radio an die Soundkarte des PC's anschliessen! Ich hab Sound Onboard! So, ich hab an meiner Stereoanlage (von Lidl :-/) aber nur 5 Anschlüsse! Zwei mit Klemmen, für die Boxen, zwei Chinch Anschlüsse in Schwarz und weiß und 1 Antennenanschluss! Wie muss ich des verdrahten? An der Stereoanlage sinds zwei Stecker/Anschlüsse, am PC aber nur einer ( Line In). Ich hab einen Chinch Adapter, welches ich von meiner 5.1 Soundanlage (Von Aldi) noch hab! Das kabel, das ich da hab sieht etwas so

aus. Geht das? Wenn ich es dann soweit verdrahtet hab, was muss ich dann machen? Irgendwas einstellen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, da ich von PC Sound keine Ahnung hab!
Danke schonmal!

Mfg
Ripper

cosmic7110

unregistriert

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 15:43

mitm verbindungskabel

beide seiten klinke an den Line in von der Soundkarte und den kopfhörer Ausgang an deiner anlage ;)

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 15:47

Zitat von »Cosmic«

mitm verbindungskabel

beide seiten klinke an den Line in von der Soundkarte und den kopfhörer Ausgang an deiner anlage ;)


Das ging aber schnell! ;D Danke, aber ich brauch den Kopfhörer out zum Musikhören, ich hab keine Lautsprecher, nur den Kopfhörer!

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 15:53

wenn hinten an den chinchstecker an der anlage (rotweiße dinger) line out, oder sie in de ranleitung mit lineout bezeichnet sind, dransteht, kannst du die mit deinem abgebildeten kabel benutzen, einfach farblich passend an die anlage anschließen, und die klinke an den line in der soundkarte

mit kophöhrerausgang gehts auch, dann aber an der anlage nicht so laut aufdrehen

edith:
wenn das kabel das da abgebildet ist, bei deiner anlage dabeiwar, schätze ich, das die chinchstecker hinten an der anlage line in anschlüsse sind. und in dem fall musst du den kopfhöherausgang benutzen.
du kannst dann ja über die pc boxen höhren ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 15:57

An der Stereoanlage steht, bei den zwei genannten Anschlüssen (S/R) nur "AUX IN" und bei den Anschlüssen Selber "L" und "R". Was jetzt?

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 15:59

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1077547085;start=0#4 date=02/23/04 um 14:57:30]An der Stereoanlage steht, bei den zwei genannten Anschlüssen (S/R) nur "AUX IN" und bei den Anschlüssen Selber "L" und "R". Was jetzt?


Zitat von »Dragonclaw«


edith:
wenn das kabel das da abgebildet ist, bei deiner anlage dabeiwar, schätze ich, das die chinchstecker hinten an der anlage line in anschlüsse sind. und in dem fall musst du den kopfhöherausgang benutzen.
du kannst dann ja über die pc boxen höhren ;)

cu
Dc


war zu langsam mitm editieren :P
aux in ist ein line in, also kein line out ;)
somit musst du den kophhöhrerausgang benutzen

cu
Dc

kabel dafür ist eines mit einem 3,5er klinkenstecker stereo an jedem ende, gibts überall zu kaufen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:03

Ne, das Kabel war bei meiner Sourround Anlage dabei! Ich hab keine Funktionierenden Boxen!





Mfg
Ripper

Edit: Hast dun Pic von so nem Kabel? Kann mir nix drunter vorstellen!

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:07

auch keine boxen am rechner?



von diesem kabel nehme man die linke abgebildete hälfte, und denke sie sich an die rechte hälfte ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:10

Aber des an der Stereoanlage sind doch Chinchstecker, da kann man die klinken ja nicht einfach hinhauen! Passt ja nicht! ??? Jetzt hab ich keinen Plan mehr! :-/






Mfg
Ripper

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:35

Also nochmal ganz von vorne:

nach deiner beschreibung hat deine anlage einen einzigen Ausgang, über den du deine anlage an deinen pc anschließen kannst, und dass ist der kopfhöhreranschluss.
Die Chinchstecker deiner anlage sind line in eingänge, an die du ein gerät wie einen minidiscplayer anschließen kannst, um über die nicht vorhandenen boxen deiner anlage die musik von den minidiscs zu hören ;)

mit so einem kabel

kannst du nun den kopfhöhrerausgang deiner anlage mit dem line in deiner soundkarte, egal ob onboard oder nicht, verbinden. welcher das ist steht im mobo-handbuch

anschließend radio anschalten, den regler an der anlage nicht zu laut stellen und fertig.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:37

Also nochmal von ganz vorne! Ich hab an meiner Stereoanlage keinen Kopfhöreranschluss, nur die 2 Chinch, sonnst hab ich KEINEN Anschluss an der Anlage! Nur die 2 Chinch! :P





Mfg
Ripper

Edit: Doch ich hab an meiner Anlage einen! Grade eben entdeckt! Hinter einer Blende! ::) Typisch Lidl!

Edit2: Danke, mach mich sofort auf zum Tevi, Kabel kaufen! Thx 2 all! ;D

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:39

Zitat von »Cosmic«

mitm verbindungskabel

beide seiten klinke an den Line in von der Soundkarte und den kopfhörer Ausgang an deiner anlage ;)


Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1077547085;start=0#2 date=02/23/04 um 14:47:42]

Das ging aber schnell! ;D Danke, aber ich brauch den Kopfhörer out zum Musikhören, ich hab keine Lautsprecher, nur den Kopfhörer!


das hörte sich hier aber noch ganz anders an...

aber wenn das so ist, brauchst du ein anderes radioo, denn dann hast du gar keinen line out...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:39

dann nimm den chinch auf klinke stecker dessen bild schon im ersten post ist, so schwer kann das doch nicht sein...

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:41

geht nicht, siehe

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1077547085;start=0#4 date=02/23/04 um 14:57:30]An der Stereoanlage steht, bei den zwei genannten Anschlüssen (S/R) nur "AUX IN" und bei den Anschlüssen Selber "L" und "R". Was jetzt?

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:42

ja aber wenn er daran seine kopfhörer anschliesst...

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:42

Misst! Sry, Dragonclaw! Ich hab mit den Kopfhörern meinen PC gemeint! Ich hab schon Boxen an der Anlage, hab mich bei Cosimic nur verlesen! Sry! ;D

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:43

macht ja nix ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stereoanlage an Soundkarte anschliessen? Wie?

Montag, 23. Februar 2004, 16:47

Da sieht man wiedermal: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



Mfg
Ripper