• 27.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ändert sich bei W-Lan der Ping?

Samstag, 21. Februar 2004, 20:10

hi,

ich wollte mir evtl. nen W-Lan anschaffen, aber mich vorher mal informieren, ob sich da der Ping ändert...

Ich spiele halt ab und zu im Inet und wenn der ping sich verschlechtert werd ich mir das nicht zu lehen

der router würde dann 1 etage weiter unten stehen...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Ändert sich bei W-Lan der Ping?

Samstag, 21. Februar 2004, 20:20

Von der Theorie her hast du viel bessere Übertragungsraten bei Wlan, 54mbit, und was davon ankommt sind meist immernoch 2 mbit, also sollte sich für dich nichts ändern. Wie es sich durch den Router selber und durch seine Sicherheitsfunktionen verschlechtert kann ich nicht sagen.
Wieso willst du denn WLan holen ?

Re: Ändert sich bei W-Lan der Ping?

Samstag, 21. Februar 2004, 20:22

Jein denn das lässt sich so ganz pauschal nicht sagen da es zum einen recht stark an den eingesetzen Geräten und natürlich noch den Gegebenheiten abhängt.

Bei einem Test in der c't gab es Geräte, die nahezu keine Verzögerung hatten wärend andere Datenfunker auch schonmal ein paar ms zusätzlich in Anspruch nahmen.
Wirklich kritisch war da aber nichts, die Verzögerungen spielten sich so im Raum der 0 bis 5 ms ab. Mehr oder weniger unerheblich wenn du nicht gerade der Hardcore-Gamer bist dem jede Tausendstel wichtig ist ;)

Re: Ändert sich bei W-Lan der Ping?

Samstag, 21. Februar 2004, 20:55

ich hab mir vor einiger zeit w-lan zugelegt und die ping beim zockenhat sich nicht verschlechtert !
allerdings ist bei mir der router auch nur eine holztür von der w-lankarte entfernt. wenn du den router ein stockwerk unter deinem pc hast musst du bedenken das du starke sender und empfänger brauchst. also auf jeden fall 54 mbit. ich bin mir aber auch dann nicht sicher ob du einen guten empfang haben wirst.

mfg buman
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Ändert sich bei W-Lan der Ping?

Samstag, 21. Februar 2004, 21:26

also wenn ich vom lappi meinen server pinge sins ca. 2-3ms
per lan <1ms , also ich würd sagen das, das kein problem geben wird.
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

radio

Junior Member

Re: Ändert sich bei W-Lan der Ping?

Montag, 23. Februar 2004, 18:31

ich habe das siemenss gigaset sx1 (oder so), na halt das neue!

Das ist ne Telefonanlage mit 54 mbit router drin.
Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Der Ping hat sich bei mir auch nicht verändert. Das Teil unterstüzt auch Upnp, d.h man kann z.b über msn, ohne konfigurieren des routers, sprechen und files versenden.

Wenn du eh n neues tele brauchst, ist das die beste wahl!!!