• 27.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muskin Level2 oder spezial edition?(BH-6)

Montag, 23. Februar 2004, 17:42

Moin,
ich wollte mal wieder neuen Speicher kaufen,aber nun tut sich mir eine frgae auf.
Ich kann zwischen den level2 und den spezial edition wählen.
Was is denn der unterschied zwischen bh-5 und bh-6 <<--
und jetzt bitte KEINE sinnlosen Antworten.

geht der 6èr schlechter?

Bitte um AW ich muss mich innerhalb von 2 Tagen entscheiden.
ThX

Re: Muskin Level2 oder spezial edition?

Montag, 23. Februar 2004, 21:52

BH-6 ist 6ns-Speicher, im Gegensatz zu BH-5. 6ns heisst: ausgelegt für 166MHz, 5ns wären für 200MHz gedacht.

Sowohl BH-5 als auch BH-6 brauchen einiges an Spannung um so richtig hoch getaktet werden zu können - BH-6 braucht die Spannung allerdings etwas nötiger als BH-5, unter 3V wirst du mit denen nicht sooo weit kommen.

BH-5 Chips wären also besser, aber verrat mir doch mal wo du die noch zu halbwegs erträglichen Preisen herkriegen willst? ATM ist BH-6 wohl für AMD-Systeme das Nonplusultra ... ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Muskin Level2 oder spezial edition?

Dienstag, 24. Februar 2004, 02:57

zZ hab ich geil gold dragon,die ich immerhin schon auf 245fsb bis ins windoof hatte(allerdings schlechte timings,weiter ging nich da es "etwas" durch mein nf7r2 limitiert ist)
achso bei 2,9v aufm ram
Ich bekomm jetz ein an7 mal schauen was sich ab 3v so tut.
aber ich denke dann brauch ich höchstens den level 2 speicher.

thx

>evtl hat ja jemand bh6 und würde ja seine erfahrung mal posten
wie jetzt,hat denn noch keiner speicher mit bh-6 chips :-(