• 27.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laufwerk prob

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:48

wenn ich mein lite on dvd brenner mit nem anderen laufwerk anschließe funzt alles prima aber wenn ich den dvd brenner und ne hdd zusammen an ein ide kabel mache wird im bios alles richtig erkannt nur in windows wird nur dei platte erkannt. woran könnte das liegen?


mfg @re@50

Re: laufwerk prob

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:37

z.B. Jumper- oder Treiberprobleme

Re: laufwerk prob

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:45

jumper prob nciht. und treiber prob auch nicht, da ich windoof schon neugemscht habe.

Re: laufwerk prob

Mittwoch, 25. Februar 2004, 13:11

Das ist definitiv ein Jumperproblem. ;)

Re: laufwerk prob

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:52

Muss nicht. In seltenen, aber dennaoch auftretenden Fällen vertragen sich zwei bestimmte Geräte am IDE-Kabel nicht miteinander.

Früher (TM) war es stinknormal, dass sich Geräte am Bus nicht vertrugen, das ist heute um ein Vielfaches besser geworden. Aber so hin und wieder kommt's wieder hoch...

Vertausch' doch mal Master und Slave oder kombiniere die Geräte an beiden IDE-Kanälen über Kreuz. Irgendeine Kombination wird schon gehen.