• 07.06.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:48

Hallöle ;)

Ich hab ne 40 Gb platte und nen p2 300 hier. Der p2 erkennt die 40 gb platte net ... is die zu gross und das Board zu alt ?

BongoKarl

LeAD

unregistriert

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:52

Probiers mal mir den BIOS update!

Aber die Firmen bieten bestimmt kein BIOS update mehr an!

ght bestimmt nur mit altne platten!

BongoKarl

unregistriert

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:56

also hatte mein superhirn wieder recht ^^

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:01

Moin !

Bei alten boards musste extrem auf die richtige Jumperung & Verkabelung achten ...

Am besten stellste die Platte auf Cableselect und machst sie dann ans ende vom IDE Kabel (also Master) ...

Wennde was falsch machst wird sie nicht im Bios erkannt ...

PS : die platte müsste er erkennen ...

MfG TrOuble

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:41

Selbst wenn das Bios nicht alles erkennt, kann es sein, dass dir unter Win der ganze Platz zur Verfügung steht.

GMonCh

unregistriert

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:10

Versteh das voll nicht .. hab hier nen echt olles Sockel 7 Mobo aus nem ThinClient, und das Teil erkennt meine 80er Barracuda auch ohne Probs. Mach halt mal nen Bios Update, soo ausgefallen wie mein Mobo kann Deins gar nicht sein ;) Also wirds da schon noch was geben

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:08

Also an der physikalischen Grenze des BIOS kann es nicht liegen - meine alte 60GB-Platte wird bei nem alten ASUS P2B einwandfrei erkannt - nur eben als 32er - was auch die maximale Größe bei diesen Boards ist.
Bei der Festplatte MUSS ein Jumper sein, mit der du die Platte auf 32GB, bzw 16GB schalten kannst, versuche es damit nochmal. Ansonsten, wie Trouble schon sagte, Kabel checken, M/S Jumper richtig setzen (Am besten CS)

Wenn das alles nichts bringt, muss ein defekt oder eine größere Inkompatibilität vorliegen.

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 05:39

eventuel ein festplatten Manager benutzen!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)



MFG
Don Corleone

Re: 40 gb Platte und P II 300 ?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 05:42

Zitat von »tom355«

Selbst wenn das Bios nicht alles erkennt, kann es sein, dass dir unter Win der ganze Platz zur Verfügung steht.




ne eigentlich ned :'( leider

aba bei ner 40gb würd ich doch die platte auf 32GB clip jumpern

hald 8GB verlust aba geht ;D

sonst nen pci idecontroller einbauen ;)
[CENTER][/CENTER]