• 23.05.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner immer langsamer?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:48

ahoi!

mein Sony DRU-500A macht in letzter zeit ein paar komische sachen :(

CD-Rs beschreibt er angeblich mit 24x, aber er braucht trotzdem fast 20minuten (!) für einen 700mb-rohling (traxdata 52x) >:(
Nero 5.5.10

vor allem:
er springt recht flott auf 6%... dann braucht er elendig lang bis er auf 7% ist und sich der rekorderpuffer füllt...

früher hatte ich diese troubles nie!!! (selbe rohlinge!)
woran kann das liegen?

pls help!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Brenner immer langsamer?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:49

Keine Ahnung, vielleicht geht er einfach kaputt. Maximale Anzahl an möglichen Brennvorgängen erreicht ::)

Mein alter Brenner hatte das auch, plötzlich wollte er nicht mehr so richtig. Ich tippe mal auf Verschleiß.

Werden die gebrannten CDs von anderen Laufwerken erkannt und gelesen?
Ggf. 30 bwz 100 Euro in einen neuen Brenner stecken.

Re: Brenner immer langsamer?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:25

Kannst dein Glück ja mal mit einer Reinigngs-CD versuchen aber ich denke er der Brenner hat sein Leben gelebt falls es ein älteres Gerät ist bzw. extrem oft benutzt wurde.

Und du betonst extra, dass es die gleichen Rohlinge wie damals sind. Die Hersteller ändern aber gelegentlich ein wenig etwas an ihren Rohlingen.
Wie sieht's eigentlich mit anderen Marken aus, hast du da auch Probleme?

Re: Brenner immer langsamer?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:28

also das kann doch ned sein, daß so ein gerät nach nichtmal 2 jahren den geist aufgibt!

werd mal andre rohlinge probieren, bzw die neue firmware draufspielen...
who knows?
8) there is no gravity - the world sucks 8)