• 20.08.2025, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SebiW

Junior Member

Re: Maus für einen Gamer

Montag, 23. Februar 2004, 18:50

hi,
also ich habe die MX 500 und kann sie nur weiterempfehlen, das ding ist top. Sieliegt sauber in der hand und ist meiner sicht nach die beste maus für einen gamer. :D

zur mx 700:
ein freund von mir hat auch so ein teil, doch ist meiner sicht nach nicht so toll, sie hat zwar die gleichen funktionen wie die mx500 und sieht auch genau so auaber wenn mann ma die maus auf ner lan nicht richtig in die Ladebuchse legt dann kann ne lan schnell enden wenn mann keine ersatzakkus hat (bzw. keine andere Maus)
es Heißt zwar das der MX700 akku um die 2 wochen im normalbetrieb läuft doch die Geschicht von meinem freund beweist das gegenteil: 2 tage spielen ohne ladebuchse und das ding ist alle (also keine viel,kliegerigen spiele zoggen ;))

mfg
sebi
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Shelby

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 19:03

jap, das ist der grund warum ich kein kabel mehr empfehlen kann!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

BongoKarl

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 19:11

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23157

Beste Mouse ever , hab die schon seit ~ 1 1/2 Jahren und die rennt noch wie ne 1 ! :D

€ : hab grad mal das gewicht rausgenommen ... geilo ;)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 23. Februar 2004, 19:59

Zitat von »SebiW«

zur mx 700:
ein freund von mir hat auch so ein teil, doch ist meiner sicht nach nicht so toll, sie hat zwar die gleichen funktionen wie die mx500 und sieht auch genau so auaber wenn mann ma die maus auf ner lan nicht richtig in die Ladebuchse legt dann kann ne lan schnell enden wenn mann keine ersatzakkus hat (bzw. keine andere Maus)
es Heißt zwar das der MX700 akku um die 2 wochen im normalbetrieb läuft doch die Geschicht von meinem freund beweist das gegenteil: 2 tage spielen ohne ladebuchse und das ding ist alle (also keine viel,kliegerigen spiele zoggen ;))

mfg
sebi

Die Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn
a) hat das Teil nach 5 Minuten laden wieder Saft für eine Stunde zocken (d.h. nach dem Gang zum Klo oder nach einer kleinen Mahlzeit kann es weitergehen)
b) ist es doch kein Problem, einfach noch zwei Ersatzakkus mitzunehmen, zumal handelsübliche Mignon-Akkus (NiMH) verwendet werden. Ich habe auf der LAN immer Ersatzakkus und sogar ein Ladegerät dabei, weil auch meine Tastatur schnurlos ist. Das Ladegerät habe ich allerdings noch nie gebraucht...

Gruß Hannibal

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 20:41

mx500 ;D

mx700 ist doof... ist schwerer... und es ist scheiße, wenn mehrere leute die gleiche (funk)maus ham... ^^

Hannibal-Lecter

God

Montag, 23. Februar 2004, 21:17

Nö,
keine Probs mit mehreren Funkmäusen - zumindest nicht bei Logitech, die haben zig verschiedene Kanäle!
Weiterer Vorteil: Der Schreibtisch kann vollgeräumt sein, ohne dass das Mauskabel hängenbleibt...

Gruß Hannibal

schwarzb

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 21:23

also haben ne kleine lan gemacht da waren 5 logitech mx700 und es gab keine probleme. Also ich denke Logitech hat die frequenzen schon unter Kontrolle und die mx 700 si einafch super
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Johnny2k3

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 21:23

hab auch ne MX 500 bin super erstaunt, liegt hammer in der hand und is leicht, nur ne frage wo sollen schrauben sein? ???

yappa

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 21:31

wie schon vorher gesagt
Razer 2100 ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

SebiW

Junior Member

Montag, 23. Februar 2004, 21:39

@ Hannibal-Lecter:

zu a) das mag schon sein, aber bei meinem freund wars nicht so! hast du vielleicht andere akkus eingesetzt?

zu b) es ist nichts dabei, aber wenn mann nun mal keine dabei hatt ? :-/

-------------------------------------------------------

.....: da stellt sich mir die Frage, wozu braucht mann denn unbedingt funkmäuse? sooo weit kann der rechner auch nicht entfernt sein oder wollt ihr auf em Klo zogge? und das kabel kann ja wohl auch nicht stören :)

Und sooo toll ist ne funkmaus für undordentliche ja auch nicht, wenn mann seinen tisch nicht aufgeräumt hat kann es schon ma zu ner suchaktion werden ;)

PS: da fällt mir ein:
ich hatte ma so ne billig funk maus, die hatte immer verücktgespielt wenn ein truck bei mir vorbei gefahren ist :o.
Also: Finger weg von Neolec ;) ;) ;)

schwarzb

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 21:39

oben is ne schraube unter dem aufkleber sind so schlitze guck mal nach. :D
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 21:41

Zitat von »Johnny2k3«

hab auch ne MX 500 bin super erstaunt, liegt hammer in der hand und is leicht, nur ne frage wo sollen schrauben sein?  ???

Unterm Aufkleber am Boden ;)

Also ich muss sagen...als ich Gothic 2 bekommen habe war die Maus halt irgendwann leer und natürlich keine Batterien im Hause..... :'( naja, bin ich froh, dass es den netten Tankwart an der Ecke gibt...

Ansonsten hab ich jetzt ein paar Ersatzakkus die immer voll sind, wo ist das Problem...manche Leute schleppen soviel Muell mit zu ner LAN da fallen 2 Akkus mehr auch net auf ;) ;D

SebiW

Junior Member

Montag, 23. Februar 2004, 21:49

@ PharaoHat-Mo-Neten:

ja schon aber wenn mann doch die wahl hatt zwischen Kabel und Funk! der einzige unterschied zwischen Funk und Kabel ist doch das mann Funk aufladen muss (bzw. Austauschen) und das mann goot weis wo zoggen kann.
Und Funk ist meistens teurer.
ich glaube die MX 700 kostet so 70€ oder so
die mx 500 nur 45 € maximal

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 22:11

Wenn es eine Preisfrage ist, vielleicht!

War es aber bei mir nicht. Die "Kabelführung" an meinem Schreibtisch ist für die Katz und meine Maushaltung beim zocken würdet ihr bestimmt als abnormal bezeichnen ;)
Meine Freundin fragt sich jedes mal, wann ich mir die Hand ausrenke ;D und deswegen musste es Schnurlos sein und die
Maus war es mir wert und ich habe den höheren Preis bis heute nicht bereut (als ich Sie mir gekauft hab, hat sie sogar noch 80euro gekostet)
Demnächst werd ich mir vielleicht auch eine Schnurlose tastatur holen....dafür muss meine alte aber erstmal den Geist aufgeben (was bald passiert, wenn mich NFSU weiter so frustet ;) ) und ich das MS Natural Keyboard Pro in schwarz und schnurlos finde.... ;) ;D

Anoraknophobia

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 00:47

Ich hab ne Boomslang 2100 und ne Dual Optical.
Mir gefällt die Boomslang besser obwohl die Dual Optical auch net schlecht is. Die Boomslang is halt nicht jedermans Geschmack.
Asus G2S Notebookuser

mindheat

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 01:41

Zitat von »SebiW«

.....: da stellt sich mir die Frage, wozu braucht mann denn unbedingt funkmäuse? sooo weit kann der rechner auch nicht entfernt sein oder wollt ihr auf em Klo zogge? und das kabel kann ja wohl auch nicht stören :)

nö aber vom bett her DVD schaun und surfen ;)

zum topic: logitech rockt absolut

welche ist im grossen und ganzen ja egal, denn die produckte sind auf jeden fall hammer ;D
[CENTER][/CENTER]

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 07:14

Ich hab schon die MX500, 700 und 900 sowie zwei verschiedene Microsoft Funkmäuse angetestet und bin mit der MX700 am zufriedensten.

Vorteile der MX700 sind: kein störendes Kabel (welches für mich immer hinderlich ist) und dass sie fast fast keine merkliche Verzögerung hat, im Gegensatz zur MX900, obwohl es dort noch auszuhalten ist, die MS Funkmäuse hatten jedoch fast ne halbe Sekunde Verzögerung, das war nicht auszuhalten.

Nachteil der MX700 ist jedoch, dass Sie bei mir mit den normalen Akkus auf LANs schon nach 12 Stunden Dauerzocken schlappgemacht hat. Ich habe die durch Ansmann Akkus mit 2200 mAh ersetzt, jetzt hält sie 16h durch und in der Zeit hat man immer mal 20 Minuten Pause, in der man die Maus aufladen kann. Das reicht dann wieder für n paar Stündchen.

hanjef

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 11:40

ich habe ne dual optical und bin sehr zufrieden, in irgend einem onlinetest hat sie auch als beste abgeschnitten, des war glaube ich der, wo berichtet wurde, dass man die mäuse noch "tunen" könnte, indem man gewichte entfernt...
system#1: work.game.station system#2: server

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 24. Februar 2004, 12:46

Zitat von »SebiW«

@ Hannibal-Lecter:

zu a) das mag schon sein, aber bei meinem freund wars nicht so! hast du vielleicht andere akkus eingesetzt?

zu b) es ist nichts dabei, aber wenn mann nun mal keine dabei hatt ?  :-/

a) Ich habe schnellladefähige NiMH-Akkus, aber soweit ich weiß entsprechen die denen, die dabei waren. Ist nunmal ein Schnellladegerät...

b) Dann ist man beim nächsten Mal schlauer ;) Oder man fragt einfach jemand anderen, der eine solche Maus hat - die Dinger sind inzwischen so verbreitet, da sollte das kein Problem sein. Zur Not bekommt man auch normale Batterien an so ziemlich jedem Kiosk oder an der Tanke...

Zitat von »SebiW«

....: da stellt sich mir die Frage, wozu braucht mann denn unbedingt funkmäuse? sooo weit kann der rechner auch nicht entfernt sein oder wollt ihr auf em Klo zogge? und das kabel kann ja wohl auch nicht stören :)

Und sooo toll ist ne funkmaus für undordentliche ja auch nicht, wenn mann seinen tisch nicht aufgeräumt hat kann es schon ma zu ner suchaktion werden ;)

Also: Finger weg von Neolec ;) ;) ;)

Naja, mein normales Logitech Cordless Desktop Deluxe und die MX700 leisten mir gute Dienste, wenn ich meinen XPC mal wieder zum Zocken oder Filmchen gucken an den Fernseher hänge. Dann kann ich gemütlich vom Sofa aus alles bedienen, mit Kabeln kann man das vergessen.

Was den unaufgeräumten Schreibtisch angeht: Bei mir ist so ziemlich alles voll mit Kram, nur das Mauspad ist frei (stolzaufsovielordnungbin). Da steht die Maus, die muss ich nicht suchen. Wenn die ein Kabel hätte, dann würde schon beim leichtesten Zug ein Stapel CDs umkippen, Zeugs runterfallen etc. Die Ladestation dagegen bleibt immer an einer Ecke stehen, da können die Kabel sonstwie abgedeckt sein und ich habe keine Probleme.

Neolec kenne ich garnicht, nach schlechten Erfahrungen mit MS-Mäusen gibt es für mich nichts anderes als Logitech.

Gruß Hannibal

Jey

unregistriert

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:16

Zitat von »TrOuble«

Ansonsten ist die Logitech MX 500 auch nicht schlecht (nach Mausmod)

MfG TrOuble

Was fürn Mausmod ?????

Habe auch die MX500 un kann sie nur empfehlen. Anfangs ham mir die Griffel wehgetan von der umgewöhnung aber nach en paar tagen hat man sich dran gewöhnt.

MFG Jochen