• 23.05.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Freitag, 27. Februar 2004, 11:38

Ich würd gern in meinen Rechner ne 2te Netzwerkkarte einbaun mit der ich dann meine D-Box verbinde.
Jetzt hängt ja an der einen mein Router etc und die DBox kann ich nicht an Router hängen. Bei der Netzwerkkarte wo der Router dranhängt ist eingestellt er soll sich automatisch ne Ip generieren.
Bei der andren würd ich dann fest eine Einstellen.
Krieg ich dann da Probleme mit meinem DSL wegen den 2 IP`S

Danke

Re: 2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Freitag, 27. Februar 2004, 11:38

nein

EDIT:

Ich würde dir aber empfehlen zumindest win2k oder besser winxp zu benutzen.

Unter 98 / Me geht das auch, aber damit hat man für gewöhnlich dann nur ärger.

Re: 2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Freitag, 27. Februar 2004, 12:07

hmm,
können die ip adressen gleich sein?
hängen ja nicht im selben netz?

sollte ja gehen odeR?

Re: 2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Freitag, 27. Februar 2004, 12:56

Akso ich hab xp.
meint ihr das gibt probleme wenn ich die dbox anstatt mit cross kabel direkt, mit nem normalen patch kabel an den router anschließe???

Re: 2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Freitag, 27. Februar 2004, 13:09

das mit dem patchkabel wird ziemlich sicher nicht funktionieren! also entweder ein cross over kabel oder einen hub/switch verwenden.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: 2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Samstag, 28. Februar 2004, 00:36

Naja ich hab jetzt die 2te iengebaut und werds dann mal probieren

kaba

Senior Member

Re: 2 netzwerkkarten 1 Rechner??

Samstag, 28. Februar 2004, 01:38

Also der Router wird wohl nen eingebauten switch haben und einen Uplink ... zumindest ist das bei etwa 103% der Router der Fall ;)

Kannst dir also aussuchen was für ein Kabel .. ist dann nämlich egal!

Wie meinst du das mit den IPs? Also gleiche IPs geht schon mal nicht... wenn du in einem PC 2 NIC Karten hast dann solltest du wenigstens andre Sub Nets verwenden. Damit hat sich due Frage nach gleichen IPs beantwortet ;D

Gleiche IPs verwirren nicht nur den User...zumal es echt wenig Sinn macht
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!