• 18.06.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 17:40

Hallo Leute,

Ich habe das Asus K8V und die Graka von Asus 9600XT in verbindung mit einem AMD 64 3200+.

Ich habe alles nach Handbuch zusammengebaut die Stromstecker eingesteckt auch den 4polligen! nur wenn ich jetzt den PC Starte sagt er mir "System failed due to CPU over-clocking". Laut Handbuch müsste ich jetzt ins Bios und meine Settings richtig einstellen, jedoch habe ich im bios noch nichts eingestellt und komme auch nicht in's Bios den ich habe kein Bildsignal. Die Graka müsste richtig eingebaut sein. Ich habe es auch mal mit einer anderen versucht aber das brachte mir auch nichts.

Nun gut den Cmos hab ich dann auch mal gecleart und nun sitz ich da und weis nimmer weiter. :-(

Woran kann das liegen?

mfg Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 18:13

Ich würde mal ein anderes Netzteil ausprobieren, vielleicht schickt deins zuviel Volt durch die Kabel, sonst wüsste ich auch nicht.

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 18:55

Was für ein Ram ist drin ?

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 19:16

2x TwinMos Twister CL2.0 Pc 40
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 19:23

> Hardwareluxx Review (Speicherkompatibilität Asus K8V)

Zitat

TwinMos TwinMos WLCSP PC3200 >
Single Sided 2.0-3-3-8 > 2x 256MB > kein Booten möglich


Daran könnte es liegen, bau mal andern Speicher ein.

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 20:01

Danke fuer die schnelle und koreckte antwort. Ich ahbe mal meinen alten DDR266 reingesteckt und ein wunder die kiste läuft an wie ne eins.

mfg Shooter

PS: Welchen Ram koenntest du mir empfehlen? sollte 2x512MB sein.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 20:10

Siehe http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…=1&t=000045&p=5

Lustigerweise ist es (derzeit oft) kontroproduktiv Riegel mit niedrigen Latenzen (CL2) für seinen Athlon64 zu kaufen, damit gibt's desöfteren Probleme.

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 20:41

Also wenn du 99,9% sicher sein willst dass es läuft, kannst du dir diese Corsair Rams kaufen für 210€. Aber normalerweise müssten diese Infineon Rams auch laufen. Die kosten 2x75€.

mfg

tomd

Re: PC startet nicht? k8v mit AMD64

Samstag, 28. Februar 2004, 20:58

@prince michael.

Das ist technisch gesehen unsinn. Es gibt vielmehr extrem viele Probleme mit DDR 466 und DDR 500 Speicher, welche allesamt hohe Latenzen haben ! Das harmoniert mit dem athlon 64 gar nicht gut. Siehe auch 3dcenter.de Newsmeldung (bei Bedarf dort suchen).

Dennoch gibt es eben spezielle ram bausteine die einfach nicht vollends kompatibel sind durch die bank, teure wie günstige Module.

Gerade bei Corsair zB ist es mitunter auch Glückssache, je nachdem welche Chips auf den Corsair Riegeln verlötet sind (siehe zB unzählige Posts im Corsair Support Forum).

Empfehlung wegen Ram:

(nach unten scrollen (memory list) ):

http://www.asuscom.de/products/mb/socket…-d/overview.htm