• 26.05.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 03:47

Hallo! Mein zahlmann macht immer mehr Krach und AC ja ein riesen geheimnis darum wann das neue AP kommt! ??? >:(

Was haltet Ihr hiervon?
http://www.silentmaxx.de/nt_fortron_papst350.php
Hat da schon wer erfahrung mit ? Hatte bisher immer nur Zahlmann Netzteile!
Danke für euer Feedback! ::)
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 04:08

Klick mich!

Musst dann auch mal auf den restlichen Seiten schauen wie es um die Ergebnisse bestellt ist.
Im Fazit steht auch nochmal einiges über das NT da es zum Redaktions-Tipp gekürt wurde.

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 12:11

be quiet, leise, stabil, preis i.O. und man kann sich drin spiegeln ;)

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 12:31

Es geht nichts über die passiven Silentmaxx Teile. Bei ebay kriegste die teilweise schon für unter 160 Euro und das sind sie auch wirklich wert *mein kleines NT knuddel*.

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 12:33

Die haben aber sehr schlechte Nennwerte was die Stromstärke der einzelnen Stränge angeht !

Das entspricht nichtmal der neuen atx norm und das fürn netzteil von 160 oder gar 200 € ::)

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 12:39



Hauptsache es macht keinen Mucks. Ich hatte schon nen 3200er A64 dran und es lief. Besser alsn 20-Euro-400W-NT von ebay isses allemal 8).

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 12:47

Naja technisch finde ich die auch nicht toll haben nur passives PFC ::)

Ausserdem ist das ohnehin nicht seine Preisklasse.

Meine Empfehlung ist ein Zalman 300B ! Kostenpunkt um die 50 €. Wer will kann noch wie ich einen leiseren 80er Lüfter einbauen, dann ist das Netzteil nicht mehr weit von unhörbar entfernt.

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 13:40

klick klick klick

Ich hab selber ein tempgeregeltes Enermax mit einem 80 und 92er Papst. Die Lüfter schalten sich unter Windows sogar ganz kurz mal aus und sonst laufen die auch nur auf ~3V idle ~6V Volllast. Absolut unhörbar.

mfg

tomd

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 14:39

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

be quiet, leise, stabil, preis i.O. und man kann sich drin spiegeln ;)

Dem kann ich nur zustimmen, bin von einem Enermax auf das Be Quiet! 400W umgestiegen. Das Teil ist unhörbar und preislich IMHO voll im Rahmen.
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 16:02

Ich schätze mein beQuiet 400W Singlefan sehr, zumal es auch meine beiden Päpste auf dem Radi lautlos laufen steuert :)

Re: Leises Netzteil ?!

Samstag, 28. Februar 2004, 16:47

Zitat von »Boris«


Dem kann ich nur zustimmen, bin von einem Enermax auf das Be Quiet! 400W umgestiegen. Das Teil ist unhörbar und preislich IMHO voll im Rahmen.



kann mich nur anschliessen! be quiet is echt momentan das non-plus-ultra!

MfG ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Leises Netzteil ?!

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:49

Nabend Allerseitz,
Be Quiet Netzteile gewinnen jeden test, sind die Stabilsten,sehen geil aus und.................[glow=red,2,300]ich hab eins[/glow] ;D

Re: Leises Netzteil ?!

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:50

jup ich schliess mich der sei still fraktion an die dinger rocken und sind definitiv 1337..... 8)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.