• 20.08.2025, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

wlad

Full Member

2400+ M?

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:58

Hi
da keiner unten auf meine Frage antwortet mach ich jetzt ein neuen Thread auf.

ist ein 2500+ Mobil besser al ein normaler zum übertakten?
Stimmt das, dass alle Mobil CPU's von AMD unlocked sind?
Ich dachte mir wenn ein Mobil besser ist hol ich mir einen mit dem Stepping IQZFA 2400+.
ist der gut?
mfg
Wlad
Bitte um Hilfe
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: 2X00+ M?

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:06

// ist ein 2500+ Mobil besser als ein normaler zum übertakten?  
Kann man so pauschal wohl nicht sagen. Für *mich* reicht mein non-Mobile AQZFA, der rennt auf 2400 MHz bei 1,775V.

// Stimmt das, dass alle Mobil CPU's von AMD unlocked sind?
Ja, aber nur bis zu dem Multi, der voreingestellt ist. Er ist also nur nach unten verstellbar. Du kannst aber auch aus jedem normalen gelockten AthlonXP nen Mobile per Brückenmod machen. Dann funzt des auch, wobei *ganz wichtig* das Mainboard die Funktion unterstützen muss. Bisher tun das so ziemlich alle Via- und SiS-Boards, aber fast kein nForce2-Board. Das hängt aber mehr vom Bios ab, fürs NF7 hab ich irgendwo vonnem Mod-Bios gehört, welches die Funktion freischaltet.

// wenn ein Mobil besser ist hol ich mir einen mit dem Stepping IQZFA 2400+. Ist der gut?
Zumindest hat er einen Multi von 13,5, weshalb er sich auch ohne hohe FSBs gut zum ocen eignet.

tomd

Senior Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 20:15

Theoretisch müsste der Mobile besser zu takten sein, wegen niedriger Vcore. Aber der hat ja nur 133FSB :-/
Es ist aber nicht garantiert dass ein Mobile auf einem Desktop Mobo läuft. Eine sehr hohe Erfolgsquote war beim A7N8X zu verzeichnen.

mfg

tomd

wlad

Full Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 20:35

wieso ist das nicht garantiert, das er läuft?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.