• 13.06.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xxxtorbyxxx

Full Member

CD-Brenner mit Slot in ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:10

hi leute

ich such schon den ganzen tag nach ein CD Brenner oder DVD Brenner mit Slot in ich finde einfach kein wisst ihr vieleicht wo man sowas kaufen kan cd Laufwerk hab ich mit Slot in und darum wollt ich auch ein Brenner mit Slot in

kaZuo

Moderator

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:15

panasonic /mat(su)s-hita cw-8123-b is nen combolaufwerk
uj-815-b is nen dvd-brenner

beides sind slimline laufwerke mit slotin. fürs combolaufwerk kannste mit ca 150€ rechnen, da es ein notebooklaufwerk ist.

google mal nach den bezeichnungen

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:30

Zitat von »xxxtorbyxxx«

ich such schon den ganzen tag nach ein CD Brenner oder DVD Brenner mit Slot in ich finde einfach kein wisst ihr vieleicht wo man sowas kaufen kan cd Laufwerk hab ich mit Slot in und darum wollt ich auch ein Brenner mit Slot in

Von Apple gibt's hübsche Slimline-Slot-In DVD-Brenner, die kosten aber ne Kleinigkeit (ab 250€) und gibt's nur selten bei ebay. Ansosnten hab ich auf die schnelle nur das gefunden: gligg misch.

P.S. Das komma und die groß und kleinschreibung sind sehr nützlich es dauert zwar etwas länger zu schreiben und das kontrollieren des textes ist auch nervig aber es trägt dazu bei dass andere mein geschreibsel besser lesen und verstehen können das nur mal als wink mit dem zaunpfahl.

kaZuo

Moderator

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:53

najo apple kauft die teile auch nur von irgendwelchen herstellern ein. wenn apple draufsteht, kostet es direkt das doppelte
alle slot-in laufwerke bei apple sind von panasonic/matsus-hita

http://www.cartft.com/shop/catalog/il/313
günstiger hab ich es noch nirgens gesehen und ich such schon lange nach solchen laufwerken ;)

MKfies

Senior Member

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Montag, 1. März 2004, 00:15

Gibts doch auch von Pioneer, oder täusche ich mich da???

kaZuo

Moderator

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Montag, 1. März 2004, 00:16

Zitat von »MKfies«

Gibts doch auch von Pioneer, oder täusche ich mich da???

jap gibt es, aber keinen brenner

MKfies

Senior Member

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Montag, 1. März 2004, 00:20

Zitat von »kazuo«


jap gibt es, aber keinen brenner


Das ist dann allerdings tragisch. Hätte ich jetzt schon gedacht, das es die auch geben würde.

kaZuo

Moderator

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Montag, 1. März 2004, 00:23

das wäre dann sicherlich auch um einiges günstiger als nen slimlinelaufwerk, aber man kann ja net alles haben :-/

vielleicht kann man ja auch den slot-in mechanismus in nen normalen dvdbrenner verbauen. hab aber nicht die ahnung davon, um eine qualifizierte aussage darüber machen zu können ;)

MKfies

Senior Member

Re: CD-Brenner mit Slot in ?

Montag, 1. März 2004, 00:27

Zitat von »kazuo«



vielleicht kann man ja auch den slot-in mechanismus in nen normalen dvdbrenner verbauen. hab aber nicht die ahnung davon, um eine qualifizierte aussage darüber machen zu können  ;)


Hmm, wenn man sich mal so eine Mechanik ansieht, müsste das eigendlich machbar sein.
OK, ich weiß nun nicht, wie ein Slot-In Laufwerk von Innen aussieht, aber ich habe hier einen DVD Brenner neben mir liegen, an dem der Deckel ein wenig von mir gmoddet wurde und da könnte man bestimmt was basteln.
Würde aber schätze ich ganz schön eng werden.
Aber eine Idee wäre es auf jeden Fall.
Slot-In Geräte sind voll der Brüller. Kann man bestimmt schöne Cases mit bauen. Vor allem braucht man nur einen kleinen Schlitz in die Front des Cases machen.