• 14.05.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Neues Board Sockel 478

Sonntag, 29. Februar 2004, 21:45

Hi,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung ein neues Board zu kaufen und habe folgende Mobo´s im Visier:

Asus P4P800 / E deluxe
Abit IC7 / G
MSI 875P Neo Dual
Intel D875PBZ

Welches Board ist das schnellste ?

Re: Neues Board

Sonntag, 29. Februar 2004, 21:47

das 1gbit lan ist abwärtskompatibel!

noch ne möglichkeit:
asus P4C800 -E deluxe (ausstattung reichlich!)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neues Board Sockel 478

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:27

Kann Maniac da nur zustimmen, wenn du schn das IC7-G auf der Liste hast, dann past das Asus auch mit dazu. Spielt in der selben Liga wie das IC-Max und habe bisher nur gutes drüber gehört. Ich selber habe das P4C800 deluxe und bin super zufrieden damit.

Wenn du übertakten willst würde ich vorerst das Intelboard von der Liste streichen, das geht meines Wissens nur über ein Programm. Ob das so das wahre ist, hab ich bisher nirgends nachlesen können.

Zu dem MSI kann ich dir nichts näheres sagen, aber meines wissen ist es bei einigen Forenmitglieder vorhanden, vielleicht äußern die sich noch dazu.

Ich kann dir auf jeden Fall das Asus und auch das ABit empfehelen.

Sparky

Re: Neues Board Sockel 478

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:50

Hi
Hab das Epox 4pca3+,ist zwar eher unbekannt abr bietet eine sehr gute Ausstattung.Hat einen extra Raid-Controller (6 ide Steckplätze) für raid5 usw...
1gbit lan ,s-ata,passive NB und vieles mehr.
Auch zum Overclocking sehr gut geeignet man kann so ziemliche alle Spannungen verändern.
hier der Link
http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?…Par1=Mainboards - S478

mfg Scott

Re: Neues Board Sockel 478

Montag, 1. März 2004, 20:41

Habe das IC-7G und bin damit sehr zufrieden ( mir ist auch noch keine öse von der nb abgerissen ).
Eines stört mich aber das die speicherspannung bei max 2.8V liegt.

Zu intel Boards sei gesagt das sie nicht auf oc und geschwindigkeit
ausgelegt sind sondern eher auf zuverlässigkeit und stabilität
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Neues Board Sockel 478

Dienstag, 2. März 2004, 01:48

Hi.

Hab das ASUS P4P800... bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gute Übertaktbarkeit (momentan FSB 265 MHz ohne Props) extrem viele OC Einstellungen (Timings, Spannungen für Dimm, CPU, AGP, Takt für FSB, Speicher, PCI/AGP, PAT, X Chipsatzbeschleuniger ect. ...)

Auf Stock setting bekomm ich mit nem HyperX PC3200 CL2 Twinset meine 5500 MB/Sek. zusammen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neues Board Sockel 478

Dienstag, 2. März 2004, 09:19

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi.

Hab das ASUS P4P800... bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gute Übertaktbarkeit (momentan FSB 265 MHz ohne Props) extrem viele OC Einstellungen (Timings, Spannungen für Dimm, CPU, AGP, Takt für FSB, Speicher, PCI/AGP, PAT, X Chipsatzbeschleuniger ect. ...)

Auf Stock setting bekomm ich mit nem HyperX PC3200 CL2 Twinset meine 5500 MB/Sek. zusammen...

Man In Blue

hab das gleiche board und bin auch super zufrieden ! und vorallem ist das billiger als das p4c800 und fast genause schnell MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Neues Board Sockel 478

Dienstag, 2. März 2004, 15:56

Keine Frage: ASUS P4P800 / E deluxe oder halt das P4C, je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst. Sind aber beides sehr gute Boards.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Neues Board Sockel 478

Dienstag, 2. März 2004, 22:58

hmm warum empfehlt mir keiner das Abit IC7-G? Ist es so schlecht? ich finde es optisch und von der Ausstattung wircklich geil, und es soll schneller sein als Das Asus

Re: Neues Board Sockel 478

Dienstag, 2. März 2004, 23:24

zu dem msi board kann ich jetzt nix sagen aber mein altes msi is abgekackt weil msi minderwertige teile sich hat andrehen lassen und das kam gar nich so selten vor(gab vor einiger zeit auch mal nen artkel in der ct drüber).also ich persönlich schwimm cpu-technisch eher am anderen ufer aber ich würd das asus nehmen, hab mit asus noch keinen griff ins klo gemacht.abit is aber auch ganz gut.ich würd für meinen teil sagen das die zwei sich nich viel nehmen, also würd ich an deiner stelle nach ausstattung, preis usw. entscheiden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neues Board Sockel 478

Mittwoch, 3. März 2004, 16:30

Zitat von »Buddy_der_Elf«

hmm warum empfehlt mir keiner das Abit IC7-G? Ist es so schlecht? ich finde es optisch und von der Ausstattung wircklich geil, und es soll schneller sein als Das Asus


das Abit ist 1 teuer und schneller naja also geschwindig keit eines pc am board festzumachen ... naja also ich behaupte einfach mal das der unterschied zwischen p4c800 und ic7-g im 1% bereich bleibt und wohl eher auf messungenaugikteiten etc zurückzuführen ist weil es wird der selbe chipsatz usw. benutzt somit ist es letzendlich eine preis frage !

im zweifelsfall guck dir das hier mal an da sind alle kanidaten drin und ich finde das mehr aussage kräftig als einzelne user meinungen meine inkl. http://www.de.tomshardware.com/motherboa…0707/index.html

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius