• 22.08.2025, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

5.1 Soundkarten Problem

Dienstag, 2. März 2004, 18:49

Hallo,
hab mal wieder en kleines Problem mit meiner Surroundanlage.
Heute kam meine neue Hercules Game Theater XP 7.1 an *freu*
Hab sie dann natürlich auch gleich eingebaut und alles angeschlossen.
Mein derzeitiger 5.1 Receiver hat leider keinen optischen eingang sonst hätte ich gleich den genutzt , so hab ich Rear, Front,Center, Sub über Chinchkabel mit dem 6 Kanal eingang des Receivers verbunden.
Bei der beiligenden Software stelle ich 5.1 Lautsprecher ein.
Gleich ma auf Test gedrückt un zu meiner Freude funktionierte alles auf anhieb. Nun hab ich allerdings ein Problem mit Power DVD beim DVD guggen. Stelle ich bei Power DVD " 2 Speakers - Dolby Surround" ein dann kommen die stimmen wenn einer was im film sagt nicht nur über den Center sondern auch über die Front speaker und das ganze kommt mir nicht wirklich wie 5.1 vor (vorne und hinten kommt fast das selbe) stelle ich nun bei Power DVD auf 6 Speakers um dann passt eigentlich alles. Stimmen aus dem Center rest auf Front und/oder Rear. Nur leider kein Bass :-( Das Signal sollte eigentlich kommen nur kommt eben kein Bass. Er ist aufjedenfall aktiviert bei der Software. Mit der alten Creative SB Live 5.1 funktionierte alles einwandfrei auf " 2 Speakers - Dolby Surround".

Wenn jemand helfen kann, ich nehme jede Hilfe entgegen ;)
Falls das eher in Software gehört solls doch bitte ein Mod verschieben, danke.

Gruß Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Re: 5.1 Soundkarten Problem

Dienstag, 2. März 2004, 19:07

wenn du über 5.1 ausgeben willst musst du 6 lautsprecher einstellen und nicht 2

Jey

unregistriert

Dienstag, 2. März 2004, 19:12

schon Klar.
Aber leider gibt dann der Bass kein Ton von sich wenn ich auf 6 Lautsprecher stelle

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 2. März 2004, 19:16

hmm ich hab nur nen sourund verstärker mit der Fortissimo III auch 7.1 und auch bei meiner ma am 5.1 verstärker funzt alles einwandfrei

Cartman87654

God

Dienstag, 2. März 2004, 19:42

Bassumleitung  drin ?
Bass Pegel mal höher gedreht ?
Basspegel am Receiver mnal höher gestellt ?

edit : ach ....... das ist ja keine creative karte ........... hmmm

Jey

unregistriert

Dienstag, 2. März 2004, 19:50

jo..
Was meinste mit Bassumleitung ???

Jey

unregistriert

Dienstag, 2. März 2004, 21:30

Problem gelöst.
Kann zwar nicht genau sagen an was es lag aber nun genieße ich 5.1 Klang in vollendeter perfektion *g* sollte ich nur noch en besseres homecinemasys. ham ;)

Cartman87654

God

Dienstag, 2. März 2004, 22:44

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=3;num=1078249781;start=0#6 date=03/02/04 um 20:30:39]Problem gelöst.
Kann zwar nicht genau sagen an was es lag aber nun genieße ich 5.1 Klang in vollendeter perfektion *g* sollte ich nur noch en besseres homecinemasys. ham ;)

dann führt kein Weg an Teufel vorbei ;) Sau gut und günstig für die leistung .......... wenn du mehr wissen willst schreib mich ma an ........ ICQ nummer steht links

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 22:55

Zitat von »Cartman«

dann führt kein Weg an Teufel vorbei  ;) Sau gut und günstig für die leistung .......... wenn du mehr wissen willst schreib mich ma an ........ ICQ nummer steht links

Puuuh, na solche stark pauschalisierten Meinungen wollen wiir doch nicht unkommentiert stehenlassen, oder? Sooo gut ist Teufel ja nun auch wieder nicht, wer sich auskennt beommt zum gleichen Preis anderswo noch bessere Qualität.

Cartman87654

God

Mittwoch, 3. März 2004, 16:34

Zitat von »Prince«

Puuuh, na solche stark pauschalisierten Meinungen wollen wiir doch nicht unkommentiert stehenlassen, oder? Sooo gut ist Teufel ja nun auch wieder nicht, wer sich auskennt beommt zum gleichen Preis anderswo noch bessere Qualität.

Das will ich sehen das du für 199 euro ein System bekommst das besser ist wie das Concept E Magnum .... da bin ich mal gespannt ;)

und auch die restlichen Teufel Systeme sind in ihrer Preisklasse zum Teil deutlich besser

Und wenn das System doch nicht zusagt , kann man ja das 8 Wöchige Rückgaberecht nutzen ;)