• 01.08.2025, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MetalGod

Full Member

Schlieren Samsung Syncmaster 171N

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:44

Wie im Topic schon geschrieben habe ich lauter schlieren in meinem bildschirm

http://www.umw-zine.com/metalgod/desktop.jpg

gibts vielleicht irgendwie ne lösung wie ich das wegbekomme oder ist der bildschirm im arsch
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ Motherboard: Abit NF7-S RAM: Corsair TWINX 1024MB PC400 Cl2 Grafikkarten: Sapphire Radeon 9800 pro HDD: 2x 200 GB Maxtor 8mb cache Netzteil: Levicom 450 Watt Gehäuse: LianLi PC 7 gekühlt by AC

mOp

Full Member

Re: Schlieren Samsung Syncmaster 171N

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:51

Zitat von »MetalGod«

Wie im Topic schon geschrieben habe ich lauter schlieren in meinem bildschirm

http://www.umw-zine.com/metalgod/desktop.jpg

gibts vielleicht irgendwie ne lösung wie ich das wegbekomme oder ist der bildschirm im arsch

bei mir sieht das bild ganz normal aus - du solltest KEIN desktopprint machen - sondern einen Foto nehmen und dann ein Foto samt Bildschrim knipsen.

Das Problem liegt an deinem Bildschrim, höchstwahrscheinlich ist er kaputt - Garantiefall?

Eventuell hast du eine zu Hohe Auflösung, Zu hohe Frequenz, richtige Treiber?
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:53

Also ich seh auf dem Bild keine Schlieren, wenn du auf deinem Screen welches siehst ist er wohl tatsächlich im A..., es *könnte* aber auch deine Grafikkarte sein.

Seit wann tritt das Problem denn auf, hast kurz davor irgendwas geändert?

Smily

God

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:56

;D Also das gepostete Bild ist perfekt, nicht eine Schliere zu sehen. Vielleicht solltest du Fehler auf dem Bildschirm mit ner amera abfotografieren und nicht einfach auf DRUCK drücken. Damit nimmst du doch nur das Bild der Graka auf, und nicht das des Monitors ;D ;D.

Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich den Moni reklamieren. Vorher könntest du vielleicht noch das Kable zur Graka checken. Könnte theoretisch auch daran liegen.

MetalGod

Full Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:29

erstmal danke für die schnellen antworten

ich hab grad gestern den pc neu aufgesetzt, hab aber die gleichen treiber installiert (catalyst 4.2)

ich habe ihn im september gekauft also müsste noch garantie drauf sein.

Werd mich mal mit dem support in verbindung setzen, falls euch sonst noch was einfällt meldet euch:)
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ Motherboard: Abit NF7-S RAM: Corsair TWINX 1024MB PC400 Cl2 Grafikkarten: Sapphire Radeon 9800 pro HDD: 2x 200 GB Maxtor 8mb cache Netzteil: Levicom 450 Watt Gehäuse: LianLi PC 7 gekühlt by AC

avalon.one

God

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:32

Im Zweifelsfalle umtauschen.

Ein Freund hat nen Samsung 17" (171/ 172P ?) und der hat inzwischen den dritten (2 defekte).

Aber man braucht sich nicht ärgern immerhin ist Samsung kulant ;D

MetalGod

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:28

So ich hatte die letzten Tage viel zu tun und hab heute mal meinen alten bildschirm angeschlossen, und dieser hat auch diese schlieren.

Könne diese schlieren enstehen, weil die pumpe unter der grafikarten steht?

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 10:47

Sicher. Halt mal ne Metallplatte (Gehäusetür o.ä.) zwischen Pumpe und Graka, ob sich was ändert.

MetalGod

Full Member

Donnerstag, 4. März 2004, 11:49

ich habs sie mal ins abschirmgehäuse getan, aber die fehler treten trotzdem noch auf :kotz:

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 12:49

Merkwürdig... haste ne andere Graka zur Hand, mit der du testen kannst?