• 27.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

P4 Board?

Freitag, 5. März 2004, 16:17

Hallo
Ich wollte mir vielleicht ein P4 MoBo holen.
1.Sind die heutigen noch zukunftssicher(Neue P4s??)
2.Welches könnt ihr mir fürs Übertakten empfehlen?
3.Soll ich lieber waretn bis die P4s mit 64Bit,BTX,DDR2,PCI-Express kommen?


MFG saUerkraut

Re: P4 Board?

Freitag, 5. März 2004, 16:22

Zukunftssicher allemal, aber was und ob überhaupt jetzt schon gekauft werden muss würde ich daran festlegen, ob deine jetzigen Sachen nicht noch ausreichen.

Re: P4 Board?

Freitag, 5. März 2004, 16:31

1. Ja, es sind zwar einige neue technische Sachen zu erwarten (Sockel 757,der 64Bit dann auch bei Intel erlaubt,und neue Chipsätze) aber unterm Strich wird das kurzfristig keinen bedeutenden Leistungsschub mit sich bringen. Diese ganzen Neuerungen sollte man als Vorbereitung sehen, ihr wirkliches Potential schöpfen sie wohl erst in einem Jahr und später aus (von der Software die das ausgereift unterstützt, will ich gar nicht anfangen). Im Moment bekommst du sehr ausgereifte Technik für wenig Geld, gibt also keinen Grund nicht zuzuschlagen.

2. Mein Vorschlag: 2,6c oder 2,8c, mit ASUS oder Abit Board (Chipsatz ist fast egal, musst du nach Ausstattung und preis entscheiden.)

3. Nein, wie bereits oben genannt, werden die neuen Standards grad erst etabliert. Kurz gesagt, warum Betatester spielen, wenn man voll ausgereifte Hardware für deutlich weniger Geld bekommt.
Sparky

P.S. Für den Überblick ein ganz interessanter [url=http://www.hardtecs4u.com/?id=1050260500,88900,ht4u.php] Artikel [/url]

saUerkraut

unregistriert

Re: P4 Board?

Freitag, 5. März 2004, 16:31

Hoi Hoi,
also mein jetziges AMD SYS würde schon noch reichen.Aber ich wollt ma nen überblick bekommen.


Mein SYS:
Leadtek K7Ncr18D Pro2
AMD Athlon XP 2600+@2500MHZ(bekomme ich nicht höher >:()
512MB Infineon PC3200 Ram
2x40GB Seagate Platten
Geforce FX 5900

Re: P4 Board?

Freitag, 5. März 2004, 16:57

Laut den neuesten Aussagen eines Intel Mitarbeiters, wird das 64bit Feature erst ende 2004 freigeschalten.

mfg

tomd

Re: P4 Board?

Freitag, 5. März 2004, 18:42

Bau mal nochmal 512 MB RAM ein. Das wird dir noch ein wenig mehr Leistung verschaffen und warte mit dem Neukauf bis das System wirklich zur Krücke wird.