• 27.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 18:08

Mahlzeit!

Isch hab da mal 2 Fragen.
#1: Ist die Durchsatzangabe bei diesem Microdrive wirklich in Megabyte/s?
#2: Was könnt ihr so an USB2.0-Cardreadern empfehlen? Im Prinzip bräuchte ich einen für CF- und SD-Karten...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 18:51

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Isch hab da mal 2 Fragen.
#1: Ist die Durchsatzangabe bei diesem Microdrive wirklich in Megabyte/s?
#2: Was könnt ihr so an USB2.0-Cardreadern empfehlen? Im Prinzip bräuchte ich einen für CF- und SD-Karten...

CU


1: Das könnte auch Megabit per Sekunde sein, vemute ich eher.
Eddy: Hier kann man die Datenblätter als Pdf-Dateien finden, aber der Server will grad nicht.

2: Ich habe nen LianLi USB2.0 Cardreader mit dem ich sehr zufrieden bin. Ist zwar etwas teurer aber eine echte Augenweide.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 19:26

Nabend....

Ich find den hier wirklich genial:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1127

kostet 35 ecken, usb 2.0, kann eigentlich alles lesen und kann man auch rausnehmen als
mobilen Cardreader

Compactflash Card Type 1
Compactflash Card Type 2
IBM Microdrive
3.3 V SmartMedia Card
SecureDigital Card
MultiMedia Card
Memory Stick Memory Card
Memory Stick Pro Card

John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 20:56

@Empi
Tja, da steht auch nix anderes drin. Jetzt wüßte man wissen, was die mit "MB/s" meinen... :-/

Hitachi Microdrive Datasheet


@john
Danke für den Tip! Hört sich echt gut an... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 21:29

Aaaaaaaah, lesen müßte man können! ;D

In dem Datasheet stehts doch drin!

Media transfer rate (max. Mbits/sec): 37.8 to 58.6
Interface transfer rate (max. MB/sec): 13.3


Also sind es Megabyte/s...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 21:34

Mal ne Frage, wo werden die Cardreader eigentlich angeschlossen? IDE, Usb vom I/O Pannel, oder muss das Board einen Anschluss haben?

Sparky

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 23:08

Zitat von »Sparky«

Mal ne Frage, wo werden die Cardreader eigentlich angeschlossen? IDE, Usb vom I/O Pannel, oder muss das Board einen Anschluss haben?

Sparky


Wenns ein Cardreader für USB 2.0 ist, wird er wohl an USB angeschlossen, oder ::)?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mess

Junior Member

Re: Microdrive / Cardreader USB 2.0

Samstag, 6. März 2004, 23:28

Dieser Artikel dürfte auch interessant sein, falls es auch n größeres Microdrive sein kann ;)