• 28.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 04:11

Hi, ich suche eine schnelle Low Profile DirektX 9 Grafikkarte, kennt jemand einen Hersteller der min. eine 9600 von Ati bzw 5600 von Nvidia verbaut? habe bis jetzt nur eine von gainward gefunden, die es kaum noch zu kaufen gibt. Wäre dankbar für Infos...

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 12:20

also das schnellste was ich gefunden hab ist die hier http://www.fic.com.tw/product/vga/1stgra…spx?model_id=27

schnellere low profile zu kriegen dürfte teuer bzw.. schwierig werden. darf man fragen was du vor hast ! ?

ist ne passiv gekühlte 9600SE aber da kannst du ja OCen

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 13:34

Danke, das ist doch schonmal ein anfang. Ich will sie in mein HTPC einbauen, da er nur 9cm hoch ist und die tvkarte abgeknickt (durch ein pci riser) darüberliegt,brauche ich was flaches...hier ein vorläufiges Bild, der Tvserver läuft schon seit ner weile, es fehlt nur noch das gehäuse...



Gruß DieHappy, bitte sucht weiter....
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 14:54

wenn doch für einen htpc ist dann reicht doch eine 9600se oder ? ich mein auf fernseher kannst du doch eh nicht die super grafik fahren oder ?
MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 15:05

Das sieht allerdings schwer scharf aus, das Geschoss!

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

saUerkraut

unregistriert

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 15:56

Hoi Ha,
Das Case gefällt mir!Ich hoffe dass das Ding bald hier im Forum steht!Und ich denke dass so ne 9600er schon genug Power hat!Zwar muste bei denen halt uaf Qualität(Anti Aliasing) verzichten.


MFG saUerkraut :)

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 16:32

eine 9600er ist immer noch besser als die nforce2 onboardgrafik, aber die Fic ist schwer zu bekommen, kennt jemand noch einen anderen hersteller?

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 16:46

Powercolor RADEON 9200SE 64MB Low Profile R92LE-B3S << zurück  

Beschreibung: AGP 8x Grafikkarte, ATI Radeon 9200SE Chipsatz, 64MB DDR-Speicher (64bit), 15pin D-Sub, DVI, TV-Out


oder eine Nvidia Quadro (workstation grafik aber die ist wohl zu teuer)

http://www.pny-europe.com/de/quadro_xgl.asp

oder matrox hat auch viele .... (aber da reicht dir die 3d leistung wahrscheinlich nicht !)

also die Fic ist eine der schnellsten low profile karten versuchs mal hier die helfen dir bestimmt mailto:vertrieb@fic-otsce.com

alternativ könntest du auch die tv card in einer low profile version kaufen und die agp karte per flex AGP riser einbauen sowas hier das wird die einzige möglichkeit wenn du wirklich grafik power in deinem ich muss zugeben sehr geilen gehäuse haben willst !


MFG Slazer




WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 16:51

Was ist mit einer Sapphier 9600SE (obwohl ich finde, dass eine 9600SE großer Mist ist!)
Oder Wenn Video PC: Gefroce 4mx? Ach ne, kein DX 9
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Donnerstag, 4. März 2004, 19:59

warum eigentlich dx9 in nem htpc?wird rtl nur noch mit pixelshader 2.0 ausgestrahlt?da kannste doch jede graka nehmen die gute treiber und nen vernünftigen tv-out hat
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Samstag, 6. März 2004, 01:57

Mein HTPC ist an einem Beamer angeschlossen und auf 2x2m Needforspeed zu zocken ist einfach geil. Man kann sich aber auch leicht vorstellen, das es mit der onboardkarte nicht wirklich prima aussieht und erst am directx9 die tollen effekte zum vorschein kommen...Ps Tvkarte wechsle ich nicht, da ich eine tv4me habe die ein separates signal ausgibt, somit habe ich 2kanäle vom htpc...

tHx DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

technik-bastian

unregistriert

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Samstag, 6. März 2004, 11:52

Wenn du das Case so hinbekommst...
Bin sehr gespannt auf Bilder!

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Samstag, 6. März 2004, 14:07

Ich habe auch schon ne weile nach einer Low Profile ATI9600 gesucht, nix gefunden, aber ich wollte unbedingt einen DVI ausgang haben, das sieht auf dem Beamer einfach besser aus *g*.
Bei 2m bildbreite und 1280iger Auflösung kann man mit Analog nicht mehr viel anfangen.
Um das Gehäuse so hinzubekommen musst du es schon aus einem Stück fräsen.

MfG
Sebastian

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Samstag, 6. März 2004, 14:34

naja aus einem stück muss es nicht gefräst werden, aber die front und das rückteil schon, hat ne weile gedauert,das so auszutüfteln, das man es auch herstellen kann....jetzt baue ich as gerade mit einem CAD proggie nach und suche mir dann jemanden,der mir das CNC fräsen kann....

DieHappy

P.S: DVI wäre natürlich die beste alternative, aber mein Toshibabeamer hat nur einen kombinierten VGA/Komponenten eingang bzw. svhs eingang.....
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Samstag, 6. März 2004, 16:41

hi !

wie wäre es mit sowas ?
*klick*

sollte doch auch passen ?!

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Samstag, 6. März 2004, 17:37

hi, sowas hatte ich auch schon im sinn, wird aber wegen dem platzproblem im case scheitern.baue erstmal meine hddkühlung ein und dann sehe ich mal,was ich noch für platz habe.

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Sonntag, 7. März 2004, 23:46

EIne Radeon 9800 pro gibt es Retail mit Vollversion schon für um die 200 Euro.
Ist zwar immer noch viel Geld, für eine Radeon 9800pro aber ein Witz und den Aufpreis auf jedenfall wert.

Eine langsamere Karte führt nur dazu, das man deutlich eher sich wieder eine neue zulegen muss.

Re: suche schnelle Low Profile Grafikkarte

Montag, 8. März 2004, 03:00

Zitat von »Kosh«

EIne Radeon 9800 pro gibt es Retail mit Vollversion schon für um die 200 Euro.
Ist zwar immer noch viel Geld, für eine Radeon 9800pro aber ein Witz und den Aufpreis auf jedenfall wert.

Eine langsamere Karte führt nur dazu, das man deutlich eher sich wieder eine neue zulegen muss.


Ja. Und eine R9800Pro die ned passt führt dazu das er sich sofort eine neue Karte zulegen muss.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!