• 25.05.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 15:56

Hy Leute ich suche eine DSL Router mit MAC-Filter der es mir erlaubt bestimmte MAC_adressen vom DSL Zugang auszuschließen..oder besser nur bestimmten MAC_adressen den Internetzugang zu erlauben!! Es soll KEIN wireless Router sein..bei den klappts ja auch nur für andere wireless karten...


THX ALOT!!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:00

wie wärs umgekehrt mit einem router der nur bestimmte mac-adressen zulässt ??

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:02

hab ich ja auch geschrieben....dass das auch ne möglichkeit wär ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:07

sorry, den eingeschobenen nebensatz hab ich in dem zusammenhang nicht kapiert aber es steht wirklich da ;)

das müsste dann ein router sein, der einfach nur eine verschlüsselung beherrscht und dessen clients sich am router dementsprechend anzumelden haben.

oder solls nur ein zusatzfeature sein das unabhängig von allen verschlüsselungsmechnismen arbeitet ?

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:14

es geht mir darum: Ich hab meine eigenes Heimnetzwerk in der WOhnung mit 3 PC's welche momentan an einem netgear dsl modem router hängen...nun haben wir 5 wohnungen im haus vernetzt incl. meiner. Nun haben die anderen auch selbst dsl; hängen aber auch mit an meinem router. Nun möchte ich wegen der ganzen *mule* sachen nicht das jemand probiert über meine connect zu saugen. Deswegen möchte ich nur meinen MAC-Adressen gestatten mein DSL zu nutzen...wie das im endeffekt funxt..ist mir egal...wollte bloß keinen software router ala fli4l einsetzen...(es soll kein pc die ganze zeit laufen).

thx alot!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:22

du kannst doch einfach für alle ip adressen ausser deine die ips sperren für alle ports von 1-65000 damit hast du dein ziel schon erreicht oder wechselt ihr andauernd die ips? weil der oben beschriebene weg solte mit fast jedem router möglich sein ! MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:24

hab im datenblatt nix darüber gefunden...... ??? was kostet denn der spass???
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:25

die ports sind schon gesperrt...allerdings kann sich ja jemand meine ip schnappen wenn ich off bin!!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:35

Zitat von »Saschman«

die ports sind schon gesperrt...allerdings kann sich ja jemand meine ip schnappen wenn ich off bin!!


na das ist ja ne schweinerei ....

dann ist der weg über mac adresse aber auch nicht der richtige weil man die über mac adress spoofing auch faken kann und das ist super easy ...

wie wärs denn mit der lösung wenn du dein pc aus hast auch denn router auszuschalten ! das wäre da echt mal einfach *g* weil wenn deiner aus ist und kein anderer den router nutzen soll wozu sollte er dann anbleiben ?

MFG Slazer

machnmal ist die lösung so nah ;)
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:38

ich hab gestern ne lösugn eingerichtet...die wohl die günstigste und sicherste ist...hab das netzwerkkabel was von den kommt in eine 2. netzwerkkarte in meinem pc gestöpselt...und dann beide verbindungen gebrückt..so kommen se an den router nur ran wenn mein pc läuft...

was haltet ihr davon?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:42

nicht so der bringer.... kostet immerhin deinen rechner die performance. aber wirkungsvoll ist es allemal.

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:44

kostet das soviel performance?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:48

Zitat von »Saschman«

kostet das soviel performance?


vernachlässigbar wirst du nicht merken aber ich halte meinen obengennanten vorschlag immernoch für den besten (bisher genannten) hier oder suchst du nach einer lösung die deine leute bei dir von deinem können überzeugt ? dann fallen mir da bestimmt nach ganz geile sachen dem motto: "super geil aber brauch keiner" ein *g*

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:50

na es belegt auf jeden fall den pci bus. und bei dementsprechendem verkehr ist das nicht ohne. sollte eine der beiden karten sogar onboard sein, wirds noch extremer.

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Mittwoch, 3. März 2004, 16:59

hmm alles scheisse..ja die eine ist onboard vom nf7s..
was fällt euch denn noch so geiles zu dem thema ein...wie gesagt...die aufgabenstellung habe ich oben quasi generell genannt...die lösungen folgene bitte jetzt :...... ;D ;D


achso und wegen dem auschalten...naja meine freundin will auch mal ins netz wenn ich nicht da bin...UND ...ich habe en ftp server laufen das ich von arbeit dateien zu hause abrufen bzw. ablegen kann..
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Donnerstag, 4. März 2004, 19:08

keine ideen mehr?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Donnerstag, 4. März 2004, 19:42

Wie ist denn die Struktur des Netzwerkes im Haus?
Gibt es einen Switch/Hub oder hat jeder seinen Eigenen mit jeweils nur einer Verbindung zum nächsten?
Gegebenenfalls könnte man dann einen Bereich durch einen Router von dem restlichen Netzwerk trennen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Freitag, 5. März 2004, 09:41

3 PC an einem DSL MODEM Router...+ 1 Kabel zum nächsten switch......

an dem weitere 4 PC's angeschlossen sind. Auf meiner Seite übernimmt der DSL Modem Router den zugang zum netz..in den beiden anderen fällen "auf der andren Seite" erledigt dies Wingate.
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: DSL-Router mit MAC-Filter

Freitag, 5. März 2004, 11:24

Wenn du trotzdem noch so einen Filter haben willst schau dir doch mal:
www.fli4l.de an.
Ich weiss allerdings nicht, ob das in der Basisinstallation schon unterstützt wird, oder erst in einem Package... ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.