• 28.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte

Mittwoch, 3. März 2004, 22:05

Moin,

sagt mal, ist an einer 5.1 Soundkarte zusätzlich zu den Ausgängen für den 5.1 Sound, eigentlich ein Eingang fürs Mikrofon?
Bzw, wenn das nicht an jeder Karte dran ist, an welchen ist so ein Eingang vorhanden?

Danke

MFG Seppel

Re: Soundkarte

Mittwoch, 3. März 2004, 22:26

Hängt von der Soundkarte ab...

die meisten 5.1 Onboard karten nutzen den Mirko Stecker auch als Ausgang für das 5.1 System...

die meisten "vernünftigen" Karten haben einen extra Ausgang...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Soundkarte

Samstag, 6. März 2004, 16:26

Moin,

Danke MIB ist das an einer Audigy2 dran ?

und wo ist der Unterschied zwischen einer Platinum Pro und einer ZS?

Re: Soundkarte

Samstag, 6. März 2004, 17:57

// ist das an einer Audigy2 dran ?

Jo.

// Unterschied zwischen einer Platinum Pro und einer ZS?

U.a. im Drive Bay bzw. der externen Anschlussbox. Google ist dabei sehr auskunftsfreudig.

Jey

unregistriert

Re: Soundkarte

Samstag, 6. März 2004, 19:14

Die Hercules Game Theater XP 7.1 hat auch en Miceingang am Rack.

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 09:30

Hercules sind die treiber aber net so dolle  :-/
sofern sich seit letztem jahr nix geändert hat...

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 09:54

Zitat von »futureintray«

Hercules sind die treiber aber net so dolle  :-/
sofern sich seit letztem jahr nix geändert hat...


Also die Treiber der Fortissimo III sind zumindest klasse...

Ich schwör trozdem auf Audigy 2 ZS ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 11:41

Wieso sollen die Treiber nichts taugen ?
Die wo orgnial dabei sind funken einwandfrei also was will ich mehr....

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 19:21

wenn man nur musik mit hören will o.ä. vielleicht, bei so sachen wie EAX und so wenn man mal nen spielchen einschieben will sind die creativen doch a weng besser.. mein tipp ist deswegen auch ne hübsche audigy :)

(das da oben sind keine erfahrungswerte sondern aus ct-testberichten entnommen.. ich hab ne audigy (1) und bin sehr glücklich mit ;D )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

saUerkraut

unregistriert

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 19:24

Ich kann dir die Audigy 2 ans Herz legen.Keine bösen Überraschungen,gutes Preis Leistungs Verhältnis!

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 21:44

Moin,

habe auch an die ZS gedacht, da die "relativ" günstig ist. Will mir dazu evtl. ein Creative Gigaworks holen, ist das iO oder sollte ich mir lieber das Megaworks holen, da das ja ziemlich günstig ist im Moment.

MFG Seppel

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 22:18

Gibts EAX auch für Hercules-Karten? Früher war das doch ne reine Creative-Sache und auch entsprechend geschützt ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 22:26

Alsoo... geschützt wars imho net wirklich. Es gab schon immer Karten, die EAX (neben A3D) unterstützt haben. Auch der Realtek Onboard Sound unterstützt EAX.

@ Seppel:

Giga ist besser als Mega. Obwohl ich in dieser Preisregion mal bei Teufel schauen würde, die ham sehr gute Angebote.

Re: Soundkarte

Montag, 8. März 2004, 22:57

Moin,

@ Michael, ist mir schon klar, nur schlägt das mit um die 350 € zu Buche. Deswegen frage ich halt wegen den Leistungsunterschieden abgesehen von den Wattzahlen.

Werde mal bei Teufel schauen! Hast du evtl. einen Link?