• 28.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel ns hat Speicher meiner Graka?

Montag, 8. März 2004, 21:29

Hab mir heute mal aus interesse die bezeichnung meiner Graka Ramchips angeschaut ... würde gerne wissen wieviel ns die haben und was ich da mit passender kühlung an power drauf packen könnt ....

es handelt sich um eine Hercules Radeon 9700 Pro und die Rams haben folgende bezeichnung:

Samsung 226
K4D26323RA GC2A

konnte ich zumindest so entziffern auch wenn die Buchstaben und Zahlen recht klein waren ....

hab derzeit Alu Kühler drauf und wollte nun die Revoltec Kupfer draufsetzen (die man so schön fechern kann)

hab derzeit Core 380mhz und ram 335mhz

würde wie bereits erwähnt gerne wissen wieviel ns die haben und was evtl noch drin is an mehrleistung ...

damit ich die zeit bis zum R420 bzw R400 gut rumkriege ;D
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Wieviel ns hat Speicher meiner Graka?

Montag, 8. März 2004, 22:18

drück mich doch mal ganz lieb ich bin deine Omi -> runnerscrollen, is gelb markiert

Re: Wieviel ns hat Speicher meiner Graka?

Montag, 8. März 2004, 22:23

Also dann 2,8ns Rams. Diese sind für max. 355mhz spezifiziert.

mfg

tomd

Re: Wieviel ns hat Speicher meiner Graka?

Montag, 8. März 2004, 23:38

Negativ.

Das ist ein 2,86 NS Samsung Speicher. Bei "normalen" Timings ist er für bis zu 350 MHz freigegeben...

Auf der Radeon 9700 Pro liegt die Spez durch die ATi typischen scharfen Timings bei ~340 MHz...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!