• 03.05.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mir D-Link WLAN Router 624+

Dienstag, 9. März 2004, 19:14

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Besagten Router D-Link 624+. Er läuft auf der Firmwareversion 1.12. Das Problem ist nun das der Router so alle paar Minuten mal Neustartet. Daran kann mann auch nichts ändern auch ohne jegliche verbindungen startet er immer wieder neu. Ich habe bereits versucht eine andere Firmware draufzuspielen (1.01) allerdings ging dann gar nichts mehr. Mittlerweile ist wieder die 1.12 drauf allerding besteht das problem weiterhin. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was mann noch probieren könnte.

Gruss,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Problem mir D-Link WLAN Router 624+

Dienstag, 9. März 2004, 19:21

anderst gesagt du hats disconnect alle paar mins oder wenn wer anruft ???

wenn ja ist es wahrscheinlich der filter ;)

wenn er neustartet wie du gesagt hast er geht aus und schaltet wieder ein, tipp ich mal aufs netzteil ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Problem mir D-Link WLAN Router 624+

Dienstag, 9. März 2004, 19:40

Also der kommt auch ins Netz und ich komm auch übers WLAN und übers LAN ins Internet aber dann verabschiedet er sich alle paar Minuten und startet neu. Netzteil kann ich zwar nicht ausschließen aber würd ich als unwahrscheinlich einstufen ich tippe auf ein software problem. Nur wie könnte ich sowas beheben ausser mit ner anderen firmware. Kennt sich da irgendwer in der Richtung aus.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Problem mir D-Link WLAN Router 624+

Mittwoch, 10. März 2004, 00:22

Welche Revision hat Dein Router? Ax oder BX ? (Doppelantenne oder eine Antenne?)

evt. liegt es ja doch an der Firmware...

Re: Problem mir D-Link WLAN Router 624+

Mittwoch, 10. März 2004, 02:18

also er schaltet aus und dann wieder ein, da würd ich ganz stark auf nen HW deffeckt tippen ;)

hab bei mir ähnliche problem seit dem sommer da war mein router 2 monat in reperatur bzw hab 5 oder 6 mal defecktes gerät zurück bekommen

seit er wieder tut hauts mich immer raus wenn mich wer anruft und auch mal so aus fun über die nacht :(

hab heute nochmal (stink sauer) mit dem reperatur abteilung gesprochen und ich bekomm nun ersatz gerät und erst wenn ich dieses hab muss ich den alten zurück senden ;D

wür an deiner stelle auch mal den support anrufen die können meist am besten helfen da die meisten probs bekannt sind (ausser meinem) und wenn ned lass dir ersatzgerät senden ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Problem mir D-Link WLAN Router 624+

Mittwoch, 10. März 2004, 17:45

also hab den gleichen router und das gleiche problem...fliege gelegentlich mal ausm inet und heute ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht mal zum router connecten kann.

hab das bis jetzt auf's w-lan notebook geschoben aber da es im mom aus ist und ich trotzdem schon 2 mal geflogen bin, bin ich auf folgendes gestoßen:
ich habe gerade geheizt im raum, und der router steht waagerecht (hitzestau)...hab jetzt mal die zimmer temp reduziert und den router senkrecht hin gestellt.
resultat, der router hat ne angenehme temp und bis jetzt geht's prima.

ach vergesst es...bringt nix
MfG Led Zeppelin