• 28.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9600XT= standart Übertaktung?

Mittwoch, 10. März 2004, 17:59

Hi,
die ich habe eine 9600XT von PowerColor und meine mich zu erinnern, dass ich mal geselen habe, dass die 9600XT- Karten sich bei ausreichender Kühlung selbst übertakten, muss ich dazu noch was im Treiber einstellen?
Und wie weit geht das? Endlos?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 9600XT= standart Übertaktung?

Mittwoch, 10. März 2004, 18:23

Zitat von »Katzenfreund«

Hi,
die ich habe eine 9600XT von PowerColor und meine mich zu erinnern, dass ich mal geselen habe, dass die 9600XT- Karten sich bei ausreichender Kühlung selbst übertakten, muss ich dazu noch was im Treiber einstellen?
Und wie weit geht das? Endlos?


Hi.

Denke du meinst OverDrive. Dies musst du im Treiber aktiviren...

Dieses Deature beherschen leider nicht alle Radeon 9600 XT Karten.

Wenn deine KArte OverDrive unterstützt wird dir (im aktuellem) Treiber die KArtei OverDrive angezeigt... dort wird dir Temp und der Takt angezeigt... übertaktet wird immer nur die VPU und das auch nur in einem eher geringen ramen...

Allerdings hat die Radeon 9600 XT mit ihren 500 MHz kein all zu großes OC Potential mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9600XT= standart Übertaktung?

Mittwoch, 10. März 2004, 18:32

Habe eben mal bei PowerColor geschaut und meine scheind das nicht zu können, naja was solls, die 5€ für die Karte waren und sind top!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]