• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLAN-Router mit oder ohne DSL-Modem?

Dienstag, 9. März 2004, 21:17

Ich wollte mir als Ersatz für meinen Router nen WLAN-Router kaufen und bin momentan grade am überlegen, ob ein Router ohne DSL-Modem oder einer mit einem sinnvoller ist.
Ein seperates DSL-Modem besitze ich.
Wo seht ihr die Vor-und Nachteile?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: WLAN-Router mit oder ohne DSL-Modem?

Mittwoch, 10. März 2004, 13:35

du sparst Platz und hast einen Stromsauger weniger. Und nicht vergessen: weniger Kabel wirrwarr

Re: WLAN-Router mit oder ohne DSL-Modem?

Mittwoch, 10. März 2004, 17:15

Zitat von »tom355«

du sparst Platz und hast einen Stromsauger weniger. Und nicht vergessen: weniger Kabel wirrwarr


Da stimme ich tom355 zu.
Falls du jemanden hast dem du das Modem verhökern kannst hol dir einen Router mit integriertem DSL-Modem; anderenfalls lohnt sich der Aufpreis nicht.
Natürlich bleibt das dir überlassen.

MFG

Re: WLAN-Router mit oder ohne DSL-Modem?

Mittwoch, 10. März 2004, 19:57

Ich wollte mir halt eventuell einen Lancom DSL WLAN Router kaufen und die Modelle mit eingebautem Modem werden erst auf der Cebit vorgestellt. Vermutlich kann ich auch noch solange warten, aber ich bin halt grad am überlegen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM