• 28.03.2026, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PSIQ

Senior Member

dvd-player auf festplatte umrüsten ? (erledigt)

Mittwoch, 10. März 2004, 17:50

also .. hab hier nen dvd player im schrank stehen , eher miese qualli und scho ziemlich alt (>2 jahre)

nu. der hat innen einfach n dvd laufwerk mitm standard ide kabel an seiner platine hängen..

der liest audio-cds und so, auch mp3 disks... nun hab ich mir überlegt ob ich da statt des dvd-laufwerks ne festplatte ranhängen kann....

die anschlüsse sin ja die gleichen (ide +strom) ... aber ich weiß net wie die  ansteuerung funzt.....
meint ihr des geht einfach mit einstecken ?
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

x-stars

God

Re: dvd-standard player auf festplatte umrüsten ?

Mittwoch, 10. März 2004, 18:04

Mit ziemlicher Sicherheit wird das nicht funktionieren, da optische Laufwerke anderes angesprochen werden, als HDDs, deshalb gibt es ja auch den ATAPI-Standard für andere IDE-Laufwerke als HDDs :D.
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

PSIQ

Senior Member

Re: dvd-standard player auf festplatte umrüsten ?

Donnerstag, 11. März 2004, 02:16

tjoah, hab ich befürchtet. ::) .....

gab wohl keine weiteren meinungen mehr

trotzdem danke
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski