• 13.06.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem beim Booten!

Donnerstag, 11. März 2004, 14:56

Hi leute,

ich habe folgendes Problem:

ich schildere jetzt einmal was Passiert wenn ich meinen PC starten will:

1. PC wird angeschalten
2. im Bios wird mir eine Meldung angezeigt das Änderungen an CPU/Ram vorgenommen wurde. F1 zum fortfahren oder DEL um ins Bios zu kommen. Ich dücke fortfahren.
3. Windows anmelde Screen: Weder Tastatur noch Maus funktionieren.
4. Restart
5. Windows anmelde screen. Maus + Tasta gehen wieder.
6. alles ok.

An meiner CPU/Ram wurde nichts verändert. NICHT Übertaktet. Diese Reihenfolge kommt jedesmal wenn ich dem PC starte. wie bekommen ich schritt 2 - 4 weg?

Meine Hardware:
Epox 8k5a2
Athlon XP 2600+ (T-Bred)
512 MB Nanya Ram PC2700 CL2
IBM 120 GB
GeForce 3 ti 200 (230/522)
NoName Netzteil 250W (das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.)

Windows XP Prof.

eure vorschläge bitte!

Danke im vorraus

some1

Re: Problem beim Booten!

Donnerstag, 11. März 2004, 15:17

also da gibst mehrere lösung ansätze

1. bios update
2. bios battrie tauschen ?!?!
3. auf jedenfall ein stärkeres netzteil !(erhöht auch die gesamt stabilität des systems !
4 evt mal bios defaUlts laden und neustarten dann neu einstellen

probier das mal aus

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Problem beim Booten!

Donnerstag, 11. März 2004, 15:37

zu 1. Bios ist auf dem neusten stand
2. sollte eigentlich noch voll sein, da mir keine meldung gezeigt wurde.
3. ich wollte mein noname netzteil eigenlich noch behalten. Aber warscheinlich kaufe ich mir ein BeQuiet 350 W mit 2 lüftern. Das soll recht leise sein.
4. hab ich auch schon gemacht...

danke für deine tipps.......

Re: Problem beim Booten!

Donnerstag, 11. März 2004, 15:54

hm ich hab schon lang kein epox board mehr gehabt daher weiß ich jetzt nicht genau wie das bei dir aussieht aber bei meinem Asus kann ich meine CPu manuel enstelllen oder vom bios automatisch wenn das bei dir auch geht ? battrie austauschen hilft oft ich weiß nicht was die hersteller da machen aber im momment haufen sich bericht e über battrien die von anfang an leer sind in foren wir dann oft behauptet das die schon zu lange gelagert waren kannst ja mal probieren ! so ding kostet ja unter einem Euro MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius