• 06.05.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drucker-kauf?

Mittwoch, 10. März 2004, 14:20

hoi leute!

ich bräucht nen neuen drucker... tja und da wollt ich fragen, ob sich hier nicht wer auskennt?

was ich brauch:
schnell sollt er sein!
die möglichkeit, auch auf folien zu drucken
keine hohen laufenden kosten (patronen)
egal ob USB oder Parallel
sw und farbe (am besten getrennte patronen)
evtl scanner inklusive (das aber eher nur optional)

was ich nicht brauch:
fotodrucke
speicherkartensockel
sinnlosen schnickschnack ::)

ahja, im 4stelligen bereich darf sich das teil natürlich schon gar nicht bewegen ;)
hat wer eine idee?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

mess

Junior Member

Re: drucker-kauf?

Mittwoch, 10. März 2004, 16:03

hi

stand vor 2 wochen vor dem selben "problem" ;)

nach durchschau diverser tests und foren entschied ich mich für den Epson Stylus CX5400, preis ca. 150€....

kann mich bis jez nicht beschweren, schönes bild, schnell, patronenkosten sollen sich auch im rahmen bewegen (allerdings soll man angeblich arge probs mit refilltinten haben, kann aber dazu noch nichts sagen). der epson ist ein multifunktionsgerät, also kann er auch scannen und kopiert, ohne dass der pc an(geschlossen) sein muss.

durchaus eine empfehlung wert, vor allem für den preis mit (fast) 3 geräten in einem ;)

Re: drucker-kauf?

Mittwoch, 10. März 2004, 23:23

*lach*
genau den hab ich mir auch überlegt ;D

wegen tinte:
schau mal bei certtone (www.certtone.de) nach, die haben laut c't die günstigsten patronen für epson und anscheinend auch gar nichtmal so schlechte!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Joker

Senior Member

Re: drucker-kauf?

Donnerstag, 11. März 2004, 01:50

hm ..

ich hatte vor einer weile auch mal überlegt (auch zwecks evtl. mal Foto ..)

ich würde einen von Canon i865 / i965 / i990 nehmen .. je nach geldbeutel.

Allerdings bin ich am Ende meine recherche zu dem Schluss gekommen, dass mir ein Fotoservice doch bessere Qualli liefert und ich auch größer als A4 ausbelichten lassen kann.

Da mir A3-Drucker im Moment noch zu teuer sind, warte ich erstmal.

edit: bei Tintenkosten sind die Canons am besten. alles andere ist teurer. (obwohl ich mich bei Epson nicht festlegen will. die sind auch günstig ) ::)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: drucker-kauf?

Donnerstag, 11. März 2004, 14:15

also ich hab den epson stylus c44 plus der hat so um die 50 oder 60 € gekostet die tinte ist uch net so teuer


MFG Henning
Wer früher bremst ist schneller langsam

powerslide

unregistriert

Re: drucker-kauf?

Donnerstag, 11. März 2004, 15:00

Canon SmartBase MP360 A4 USB .. kost z.b. bei mindfactory ~130€ geniales teil.. schnel.. gute quali .. und super günstige patronen von z.b. pelikan!

meine empfehlung!

slide

DUI

Senior Member

Re: drucker-kauf?

Donnerstag, 11. März 2004, 16:52

die kompatiblen Epson-Patronen lagen eigentlich immer auf dem Niveau der Canons. Seitdem Epson für seine neuen Druckermodelle in seine Patronen aber diese Chips integriert, sind auch die Kompatiblen entsprechend teurer geworden.
Mein Bruder stand vor demselben Problem und wir sind schliesslich beim Canon i560 gelandet. Von der Druckqualität soll er dem grösseren Bruder i865 in etwa ensprechen, verzichtet halt aber auf so Schmankerl wie CD/DVDs bedrucken. Dafür nimmt er auf dem Schreibtisch weniger Platz ein und kostet auch ca. 70€ weniger.
Von den offiziellen Daten her kann ich www.druckerzubehoer.de empfehlen. Die Bestellung meines Bruders läuft zwar noch, so dass ich mich nicht festlegen will. Aber da es sich bei den kompatiblen Patronen ausschliesslich um Produkte der Firma "Print-Rite" handeln soll, zu einem Preis, der absolut top ist, kann man da eigentlich nichts falsch machen.
Bis jetzt war ich immer bei www.zell-computer.de, die einen guten Service haben und schnell liefern. Preislich auch sehr oki.

Servus
DUI

P.S: wie können sich HPs, Lexmarks & Co eigentlich verkaufen?! Wer würde sich schon beim Autokauf dazu verpflichten lassen, in sein Auto Benzin zu füllen, das qualitätsmässig dem Standard entspricht, aber einfach mal um 300% teurer ist!? Und das bei einem gleichen Anschaffungspreis des Autos.
Outet Euch ruhig und belustigt mich... ;)