• 31.07.2025, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

Frage zur Garantie bei Corsair RAM

Freitag, 12. März 2004, 13:36

Hi,

ich hätte mal ne Frage an Euch:

Weiß jemand wie genau die Garantieabwicklung bei Corsair abläuft?

Und zwar hab ich folgendes Problem - ich habe vor kurzem von nem Kumpel ein 512 TwinX Set bekommen - das hatte er aufgrund seiner Umrüstung auf 1GB "noch übrig".

So jetzt haben wir den RAM ausprobiert - aber - scheinbar ist einer der beiden Riegel defekt. Das Problem dabei ist jetzt nur das wir zu dem Riegel weder ne Rechnung noch ne blasse Ahnung haben wo der gekauft wurde ( mein Kumpel kauft seine Hardware
bei bestimmt zehn verschiedenen versendern ( eben da wo es am günstigsten ist ) - und eigentlich haben wir zu sogut wie jeder hardware noch rechnungen gefunden - nur zum ram eben net mehr :( ).Der RAM ist jetzt wohl so ein knappes Jahr alt.

Auf jeden Fall wollten jetzt wissen wie wir da am besten wegen der Garantie ( die geben ja glaub ich 30 Jahre auf die RAMs ) vorgehen. Müssen wir den RAM dann in die USA einschicken ( dauert lange und kostet ja auch was ) oder gibts da in deutschland nen ansprechpartner ? Ist das relevant das wir eben keine Rechnung mehr haben bzw. keinen Händler als direkten Ansprechpartner ?

Schonmal Danke für die Antworten.

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Hypercube

God

Re: Frage zur Garantie bei Corsair RAM

Freitag, 12. März 2004, 15:03

Garantie auf Corsair Riegel ist auf Lebenszeit, nicht 30 Jahre.
Ich würde mal an Corsair direkt schreiben und dort fragen aber ich glaube dass der Umtausch kein Problem darstellt.
Greez
Wo ich bin ist vorne.

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 12. März 2004, 15:21

naja - ich hab an corsair usa letzte woche freitag ne mail geschrieben - entweder liegt es an meinen ausbaufähigen englisch kenntnissen oder an corsair - aber bis heute kam noch keine antwort....

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

-Loki-

Senior Member

Freitag, 12. März 2004, 16:13

meistens ist es einfach für die wenn du den text in deutsch schreibst. die haben meistens einen fähigen Mitarbeiter. versuch das nochmal.