• 28.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urlaubsvideos von digicam auf pc - wie?

Samstag, 13. März 2004, 19:20

wie die überschrift schon sagt würd ich gerne mal wissen wie ich die digicam an den pc anschliessen soll und welche programme ich brauche um einzelne bilder bzw. szenen aus dem video zu schneiden.
ich hab nen klinkenstecker für die kamera, der in video und 2 audiokabel aufgefechert ist (also weiss rot und gelb)... nur weiter weiss ich nicht.

danke im vorraus!

Re: urlaubsvideos von digicam auf pc - wie?

Samstag, 13. März 2004, 19:26

Um welche Cam handelt es sich?
Ist das ne gigitale FOTOkamera, mit der man auch Videos machen kann, oder eine richtige digitale VIDEOkamera?

Wenns ne Fotocam ist, sollte eigendlich ein USB Kabel mitgeliefert sein, oder du musst eins kaufen, vorausgesetzt, die Kamera hat nen USB Anschluss.

Re: urlaubsvideos von digicam auf pc - wie?

Samstag, 13. März 2004, 19:41

Ich denke mal, gemeint ist eine Videokamera. Erstmal empfehle ich Dir einen günstigen Kabelshop, und zwar www.reichelt.de! Ist es schon eine neuere MiniDV-Kamera? Wenn ja, dann sollte die zusätzlich einen Firewire-Anschluss haben, was die Sache sehr vereinfachen würde, dann bräuchtest Du nur ein Firewirekabel!

Ansonsten benötigst du eine Grafikkarte mit VideoIn oder eine TV-Karte, die über eine Video-Cinch-Buchse verfügt. Bei o.g. Onlineshop gibt es günstig auch Adapterkabel von Klinkenstecker (für die Soundkarte) auf Cinch-Buchsen (für das von Dir genannte Kabel).

Gruß Hannibal