• 08.05.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kritische Gewicht von GRAKA???

Freitag, 12. März 2004, 21:58

Hi!
Wollte mal fragen wann eine Garfikkarte so an ihre Gewichtsgrenze stösst!
Ich habe eine 9700 pro mit einem Twinplex drauf!
Will jetzt noch diese riesigen 'Fächer'Passivkühler von Revoltec
auf die Speicher setzen! Da die aus Kupfer sind, haben die echt ein gutes Gewicht!
Hab auch noch den Asus Chipsatz Passivkühler auf diesem Ati Heatspreader also dieser kleinen Metallplatte drauf!
Also wann is Schluss?
danke ciao!

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Freitag, 12. März 2004, 23:37

Hi,

spätestens dann wenn dir die Karte durchbricht oder sich dein AGP port vom MB verabschiedet.
Probiers mal aus... bin gespannt über die Erkentnisse; am besten mit Bildern ;D

Scherz...nicht wirklich machen... ne 9700 pro ist dafür zu teuer :)
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Freitag, 12. März 2004, 23:38

ich würds auch lassen ;)
sind schon arg schwer die teile und bei ner 9700pro eigentlich auch nicht nötig

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Samstag, 13. März 2004, 10:29

das geht schon ...

habs schon paar mal gesehen !
auch hier im forum !

MfG. quattro-RS :D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

cK

Senior Member

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Samstag, 13. März 2004, 10:57

Hi,

du könnst versuchen deine GraKa abzustützen oder mit einem Draht oder irgendeiner Schnur weiter oben im Gehäuse aufzuhängen, damit nichts brechen kann ;).

cK

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Samstag, 13. März 2004, 12:02

Ja das hatte ich mir auch überlegt. Sieht zwar dementsprechend bekloppt aus aber mal schauen ob sie sich überhaupt durchbiegt!
Danke erstmal !

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Samstag, 13. März 2004, 19:25

schaut überhaupt nicht bekloppt aus. Ich hatte das auch mal, aber schon lange her, da hab ich den silver orb von papst oder so auf die graka draufgemacht. war eigentlich fürn athlon, und er bedeckte auch 4 PCI's. vom gewicht her hätte das nicht gehalten, wenn....


... ich ne 3 mm dicke alustange genommen hätte, auf beiden seiten kleines M3 aussengewinde drauf, und die graka's haben ja meisstens ein loch vorne im eck, da eine seite reingeschraubt, und die andere am netzteil drüber. hat gut ausgeschaut. !!!

Re: Kritische Gewicht von GRAKA???

Samstag, 13. März 2004, 20:16

ab 1kg wurds bei mir kritisch ;D
meine damalige g3 wog so viel
die aktuelle kommt knapp dran 9xxg
als lösung hab ich sie mit einem verchromten cu rohr abgestützt
besser ging das bild net auf die schnelle
unten mit sek kleber festpappen und oben an den strom stecker und fertig ist der graka halter ;)