• 27.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 13:26

Also Jungz,

hab vor 2 tagen ne neue hdd bekommen

Western Digital 160 GB

komisch ist nur, das sie 131 gb anzeifgt statt 160, woran liegt dieser f**k... ? need help ???


mfg johnny

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 13:30

Johnny2k3

unregistriert

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 13:35

jo danke schonmal...ich versuchs nachher muss nu weg arbeit...ich poste nachher ob es geklappt hat :D

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 13:43

jup musst den Eintrag in die Registry machen, dann funzt dat auch.
war bei mir genauso
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 14:57

Hi,

ich hab das gleiche prob mit XP geht das da auch ?

da gibts den befehl Wert hinzufügen nur nicht

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 16:50

@ Dr. Mohr:

Klick mich

Eintragung mit 'Ja' bestätigen, Neustart und das war's :)

btw: im Menü unter Bearbeiten -> Neu hättest du gefunden, was du suchst.

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 17:01

@Shoggy,

danke für das tool, aber es funkt leider nich  :'( meine 160GB platte zeigt immer noch 127GB an  :-[

oder braucht man SP1 ?

wobei ich absulut kein bock auf SP1 hab, hatte nur robs mit dem sch***

edith:
ich hab ne IDE Platte an SATA

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 17:28

Vorab: das ist kein Tool sondern einfach nur ein exportierter Schlüssel für die Registry, der beim Doppelklick einfach wieder importiert wird ;)

Hast du mal unter Systemsteuerung -> Verawaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung nachgesehen?

Und Stichwort SP1: das könnte sein, aber exakt weiss ich das im Moment nicht; ich mach mich mal schlau ;D

edit: das SP1 scheint keine notwenige Voraussetzung zu sein so wie ich das jetzt sehe.

ABER *duck&schäm* der Fehler liegt wohl auch meinem Schlüssel ;D
Geh mal auf Start -> Ausführen -> tippe dort 'regedit' ein und drücke Enter.
Gehe in dem linken Fenster zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters und im rechten Fenster klickst du den Wer 'EnableBigLba' mit einem Rechtsklick an und wählst umbennen. Du änderst es dann in 'EnableBigLBA'. Neustart und evtl. wie erwähnt in der Systemsteuerung nachsehen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 18:31

also shoggy, dein schluessel geht net zeigt bei mir auch 127gb an hab das mal gemacht was du sagtest, geht aber nich hab zudem einfach die platte an ide. :'(

Re: Meine schei** HDD

Samstag, 13. März 2004, 19:56

du mußt den rest der platte dann aber noch partionieren ...

oder du haste ne winxp cd wo das sp1 schon drauf ist !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Johnny2k3

unregistriert

Re: Meine schei** HDD

Sonntag, 14. März 2004, 00:57

ich hab xp ohne alles also windows kein sp1 ! :'(

Joker

Senior Member

Re: Meine schei** HDD

Sonntag, 14. März 2004, 02:05

hm .. ich hab' nicht soo viel ahnung von der materie will aber trotzdem mal was einbringen:

ich hab' für nen freund mal nen PC mit ner 160er Samsung zusammengebaut. Der zeigte auch nur 130 GB an. Lsg.: einfach mal in Google nach der angezeigten größe und dem Plattenmodell suchen. ich kann mich im detail leider nicht mehr an die lösung erinnern (war aber einfach)  :-[

edit: hab' mal kurz gegoogelt .. .wird wohl die sache mit der Registry gewesen sein ... wenn das nicht hilft ... k.a.

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Meine schei** HDD

Sonntag, 14. März 2004, 11:07

Zitat von »Johnny2k3«

ich hab xp ohne alles also windows kein sp1 !  :'(


ja deswegen mußt du diesen registry kram machen und danach den rest der platte formatieren ... da dieser teil vorher nicht erkannt wurde ! ist praktisch ein unpartionierter bereich ...

partition magic 8 geht da ganz gut ... und wenn du win xp prof. hast kannste das damit glaub ich auch machen !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Meine schei** HDD

Sonntag, 14. März 2004, 14:44

Hi,

THX@Shoggy :D

bei mir funktz