• 27.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

technik-bastian

unregistriert

Anschluss von COM- bzw. Game-Port???

Sonntag, 14. März 2004, 15:44

Habe mir ein Epox EP-8RDA3i gekauft und da sind der COM- und der GAME-Port in einem Extra-Slotblech untergebracht, von dem aus zwei Flachbandkabel zum Mainboard führen. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie rum ich die anschließen soll. In der Anleitung steht zwar, wo die Leitungen 1, 2 und 12 reinkommen, aber ich weiß nicht welche das beim Flachbandkabel sind. Es ist nur ein Leiter rot markiert. Ist das der Leiter 1?

Re: Anschluss von COM- bzw. Game-Port???

Sonntag, 14. März 2004, 15:53

Generell ist bei Flachbandkabeln der 1er Leiter rot meines Wissens nach.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Anschluss von COM- bzw. Game-Port???

Sonntag, 14. März 2004, 22:53

Korrekt, die Rote Ader muss an die Seite mit Pin1 8).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Anschluss von COM- bzw. Game-Port???

Montag, 15. März 2004, 00:46

man hat sich mal überlegt, genau den 1. leiter zu markieren, weil dieser im gegensatz zum 32., 40., 80., ... immer vorhanden ist. schlau, ne? :)