• 22.08.2025, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

Graka Wasserschaden (flimert)

Sonntag, 14. März 2004, 14:14

Hallo Leute,

Ich habe mein neuen Pc zusammen gebaut.
AMD 64 3200+
...

Und alles lief wunderbar. Habe die wakü auch 12h ohne problem laufen lassen und dann erst Pc angemacht. Aber anscheinend hat sich 1Tag später an dem Twinplex doch einen Tropfen gebildet. Auf alle fälle ging ein wassertropfen auf meinen Radeon 9600pro.

An 2 SMD bauteilen hat sich wie ne Art "harte Schaum" gebildet wie so Batterie Säure wenn sie aus ner Batterie austritt. Erwischt hat es einen Condensator und noch ein SMD bauteil.

Wenn ich jetzt den Pc laufen lasse Flattert das bild es kommen immer Streifen und es wird Hell und Dunkel.

Was tun?

Orginal verpackung ist zwar nimmer verhanden aber koennte ich vielleicht von einem bekannten bekommen. Aber ist sowas noch Garantie bzw. Tauscht mir KM elektronik die Karte um?

wäre fuer jeden Tipp und erfahrungen mit sowas dankbar.

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Schacky

Full Member

Re: Graka Wasserschaden (flimert)

Sonntag, 14. März 2004, 14:18

Ein Garantiefall ist das sicher nicht!
Hast Du kein Dest. Wasser benutzt?

Ich hatte auch schon einen ähnlichen Wasserschaden... nachdem ich alles schön getrocknet hatte lief wieder alles ohne Probleme.

Shooter182

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 14:36

Natürlich dest. Wasser mit Glysantin.

mmhhh meinst du das diese kombination keinen Schaden verursachen dürfte? also die Karte sieht trocken aus.

mfg Shooter

Schacky

Full Member

Sonntag, 14. März 2004, 14:40

Natürlich kann das Schaden verursachen...

Bei mir hat es das nicht (ein Glück ;) )

Ich hatte dest.Wasser + AC-Fluid + Glow-Motion

Reinige deine GraKa mal und bau wieder alles ein wenn es Trocken ist... mit Glück funzt wieder alles.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 14. März 2004, 19:23

Notfalls: Graka mit Wasser saubermachen, dass sie ausschaut, wie neu, WLP und Orginal kühler drauf und zurückschicken. Is zwar nicht die feine Englische aber, WAYNE! ;D ;D ;D Ich habs mit meiner Radeon 9800 Pro auch so gemacht! Zum Glück hab ich ersatz bekommen, weil nochmal 400€ hinzublättern wär mir zu viel gewesen!!! ;)

Mfg
Ripper

Shooter182

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 20:46

ok das werde ich auch versuchen. Ich habe ja nix an der graka verändert ist ja von oben drauf getropft
Optisch sieht die wie neu aus ist sie ja auch nur das 1 Kondesator warscheinlich abgeraucht ist.

cu Andi

PW: Wie haste umgetauscht aus begründung oder ...?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 14. März 2004, 23:45

Also bei mir is ma ungefähr nen halber liter DEST. Wasser+AC_fluid auf GraKa(nagelneu FX 5900) dann auf Soundkarte(Audigy 2) und dann auf TV-Karte(Schrott-Billig-Teil).Hase sofort danach rausgebaut,Kühler abmontiert und in die Sonne gelegt!

An deiner Stelle würde ichs einfach mal auf Garantie versuchen!

MFG saUerkraut

Schacky

Full Member

Montag, 15. März 2004, 01:41

halber Liter? ::)

;D ;D

saUerkraut

unregistriert

Montag, 15. März 2004, 15:00

na ja 1/4 bis 1/2 ;DOk 1/8

DUI

Senior Member

Montag, 15. März 2004, 17:14

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1079270094;start=0#4 date=03/14/04 um 18:23:13]Notfalls: Graka mit Wasser saubermachen, dass sie ausschaut, wie neu, WLP und Orginal kühler drauf und zurückschicken. Is zwar nicht die feine Englische aber, WAYNE! ;D ;D ;D Ich habs mit meiner Radeon 9800 Pro auch so gemacht! Zum Glück hab ich ersatz bekommen, weil nochmal 400€ hinzublättern wär mir zu viel gewesen!!! ;)

Naja, es sollte jeden interessieren, der sich in Zukunft eine Grafikkarte kauft und für solche "Garantiefälle" mitbezahlt.
Nicht, dass hier noch jemand auf die Idee kommt, dass so eine Vorgehensweise aufgrund von Selbstverschuldung keinen finanziellen Schaden anrichtet.

servus
DUI