• 27.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nici20

Junior Member

Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 14:18

Ich brauche ein laptop der Internet und office xp kann! Er muss neu und billig sein! Achso ein lan anschluss muss er auch haben! Mein billigstes Angebot war media Markt mit 888 Euro!
Abit AT 7 XP 1,7 @ 2000 Mhz 3 x 40 GB Maxtor 7200 U\Min Philips DVD+r 4x MSI G4 4200 ti 64 MB 512 MB Infinion Arbeitsspeicher Casemodding (Pluesch)

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 15:24

Hallo,
also bei einem Laptopkauf würde ich mir genau überlegen was das Teil alles können muß, wegen der schlechten vielleicht sogar fast unmöglichen aufrüstmöglichkeit (für die Zukunft gesehen). Bei allerdings begrenzten Mitteln, wird es schon etwas schwieriger ein vernüftiges Laptop zu bekommen.
Man sollte sich auch im klaren sein wieviel akkuleistung man braucht. Willst du stundenlang ohne steckdose auskommen? (Hierfür wird man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen) Oder möchtest du nur ein Laptop mangels Platz haben? (Diese Sorte ist etwas günstiger zu bekommen, da hier meist keine Mobilen CPUs verbaut werden. Was natürlich auf kosten der Laufzeit geht).

MFG Oliver S.
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 15:33

Achte vorallem auf Qualität.
So ein Laptop wird häufig ganz schön was abverlangt.

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 15:56

Zitat von »nici20«

Ich brauche ein laptop der Internet und office xp kann! Er muss neu und billig sein! Achso ein lan anschluss muss er auch haben! Mein billigstes Angebot war media Markt mit 888 Euro!


Kauf dir kein Billiggerät. Da haste nicht lange Freude mit.
Gericom & Co sind absolut zu vergessen. Ich habe ein 2 Monate altes Gericom in den Händen gehabt, wo sich diie Tastatur förmlich aufgelöst hat. Das war bereits ein Austauschgerät ;D
Dagegen war die alte Tastatur von meinem 4 Jahre altem Toshiba so gut wie nagelneu.

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 16:32

Von einem "Billig-Gerät" würde ich ganz allgemein wegen dem höchstwahrscheinlich miesen (bis gar nicht vorhandenem) Support die Finger lassen.
Wenn da mal was kaputt geht steht du unter Umständen ganz schön blöd da ;D

Von Acer und Fujitsu Siemens gibt es ein paar ganz vernünftig ausgestattete Geräte, die sich bei den 800-900 Euro ansiedeln. Diese stelle ich mir im Ernstfall etwas unproblematischer vor als ein Produkt des Herstellers Fu-Noo-Buuk ;)

btw: von Gericom habe ich bisher auch nicht gerade gutes gehört, was die Geräte und auch den Service angeht...

Kannst ja bei Geizhals mal ein wenig schauen was es da so gibt im unteren Preissegment: drück mich!

nici20

Junior Member

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 16:51

er soll ja als desktop rechner genutzt werden! und zum schreiben und internet mit lan anschluss soll er taugen!
Abit AT 7 XP 1,7 @ 2000 Mhz 3 x 40 GB Maxtor 7200 U\Min Philips DVD+r 4x MSI G4 4200 ti 64 MB 512 MB Infinion Arbeitsspeicher Casemodding (Pluesch)

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 16:57

Hat sich meine Schwester auch gedacht.

Sie hat nen Gericom Laptop.
Musste mal zur Garantie eingeschickt werden und is mit einem Riss im "Gehäuse" zurück gekommen. Sieht zwar nich sooo toll aus funzt aber auch.

edit: und für Zuhause würd ich mir nen Barebon oder so und nen TFT holn. is imho auch bequemer

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 18:47

Najo kommt drauf an.
Also für MICH wäre ein Laptop als Hauptrechner, wo ich täglich Stundenlang mit arbeite absolut nix. Ich brauch Luxus. Großen Monitor (am besten 2), große Festplatte, ergonormische Maus und ne externe Tastatur.
Nachteil: steht stationär an einer Stelle
Und da liegt der Vorteil eines Notebooks.
Muss halt jeder selber entscheiden.
Tipp: Nur grad wenn du schon weißt, dass du viel mit arbeiten wirst, belass es nicht bei was billigem. Aufrüsten wie bei nem PC kannste später nicht so ohne weiteres.

Re: Billigster neue Laptop???

Dienstag, 16. März 2004, 20:12

Wenn schon nen Schlepptop, dann aber nen vernünftigen. Wenns dir wirklich nur auf den Preis ankommt:Ich bin ein Link: Elitegroup Desknote A531 für 678,90 Euro ;D, erwarte aber bloss nicht viel von den Billig-Dingern.
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."