• 28.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Wireless Modem

Donnerstag, 18. März 2004, 07:58

Hallo,

da ich mein altes T-online DSL Modem mittlerweile knapp 3 Jahre habe, und das Netzwerkkabel vom drüberlatschen fast platt ist dachte ich an ein W-Lan Modem.Da ich mich aber mit den Dingern noch nie befasst habe, hier ein Paar fragen?

1.Haben die W-Lan Modems irgendwelche Nachteile gegenüber den normalen?
2.Läuft man schneller gefahr, daß die Verbindung getrennt wird?
3.Wie sieht es mit der Übertragungsrate aus, ist die gleich?
4.Brauche ich außer dem Modem noch irgendetwas?
5.Was kostet so ein Modem+(Zubehör)?

Danke schonmal

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Wireless Modem

Donnerstag, 18. März 2004, 10:01

Hi,

ich -hatte- mal für mein laptop n accesspoint mit modem und ne PCMCIA Karte von d-link. das war vor nem Jahr, und ich denk mal die sind mittlerweile besser geworden, weil meine verbindung immer wieder kurz getrennt war. des kurz war ausreichend, das emule,... alles wieder von vorn losgieng.

Re: Wireless Modem

Donnerstag, 18. März 2004, 13:37

hmm naja also W-LAN dürfte eigentlich nicht deine Übertragunsraten aus dem Intrnet beeinträchtigen, denn DSL reizt die 11Mbit nicht aus. Jedenfalls wenn du ne vernünftige Verbindung hast.

Was das Moem angeht, ich hab ehrlich gesagt noch kein reines W-LAN Modem gesehen, aber wenn du eins findest poste das mal bitte.

Getrenne Verbindunge hast du eigentlich nur wenn du es nicht richtug konfigurierst oder du irgendwelche Störsender hast (z.B.: Cerry Funktastaturen, die haben auch mal mit 2,4 GHz gefunkt). Naja oder wenn das Funksignal nicht richtig durchkommt. Ich hatte zum beispiel mal das Prob das ich durch 2 Decken mit Bodenheizung funken sollte, das ging nicht.

Nachteile könnte so ein W-Lan Modem haben, wenn dein Nachbar auch die Idee kommt bei dir mit zu surfen. aber durch Verschlüsselung und das ausschließlice Zulassen von bestimmten MAC adressen kannst du das auch verhindern.


Mehr fällt mir gerade nciht ein.

Gruz
Jim


Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen