• 29.07.2025, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eldrik

Senior Member

Prob. mit Drucker nur noch Admins können drucken!!

Mittwoch, 17. März 2004, 15:38

Hi,

ich habe das Problem, dass nur noch Administratoren/Domainen Admins auf meinem HP Officejet GP95 drucken können :-/

Dieser ist über einem im Netz befindlichen Printserver über die Parrallelschnittstelle angeschlossen.

Druckt ein User mit Administratorenrechten kommt ohne Probleme eine Testseite aus dem Drucker, druckt danach z.B. ein User mit lokalen Administratorenrechten, wird keine Seite gedruckt, vielmehr steht der Job zu 3/4 erledigt in der Druckerwarteschlange mit dem Status gedruckt/wird gelöscht >:(

Der Auftrag verschwindet erst aus der Warteschlange, wenn ich Ihn manuell entferne!

Bei anderen Druckern, im Netzwerk die z.B. direkt über die interne Netzwerkkarte am Drucker angeschlossen sind sowie Drucker die über den Parallelanschluss direkt an einem Client betrieben und freigegeben sind, treten keinerlei Probleme beim Drucken auf.

Treiber wurden bereits einmal komplett deinstalliert, und nach der Anleitung von HP wieder installiert!

Google will mir bei dem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen :'(

Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
Oder hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte, was ich evtl. übersehen haben könnte???

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

tom355

God

Re: Prob. mit Drucker nur noch Admins können druck

Mittwoch, 17. März 2004, 19:24

Freigaben und Berechtigungen überprüft?

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 10:03

Alles Überprüft, ist OK eingestellt wie bei den anderen Druckern auch .
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Chewy

Moderator

Donnerstag, 18. März 2004, 11:17

wenn der drucker über einen printserver angeschlossen ist, dann druckt er ja über den spoolerservice eines servers.

druckt der drucker (scheiss ibm-formulierung - sorry) von ALLEN pcs aus nicht oder nur von einem bestimmten pc aus nicht ?

wenns nur ein pc ist, dann hat der wohl eher ein berechtigungsproblem hinsichtlich der domänenzugriffsrechte als client.

also einer oder alle ?

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 11:46

Es kann von jedem Client aus gedruckt werden solange ein User angemeldet ist, der min. Domain Admin Rechte besitzt.

Mburg

Full Member

Donnerstag, 18. März 2004, 17:40

Zitat von »Eldrik«

Es kann von jedem Client aus gedruckt werden solange ein User angemeldet ist, der min. Domain Admin Rechte besitzt.

Hi,
Druckertreiber die den Druckgeräten beiliegen sind nicht immer optimal. Ich benutze normalerweise HP Jetadmin um mit HP Druckgeräten im Netzwerk zu Drucken.
Es kann sein das bei der Installation das SID des installierenden users (vermutlich der DomänenAdmin),
gemerkt wurde. Das kann dann zu solchen Probs führen.Nimm mal Probeweise einen
normalen DomUser und mach ihn zum DomAdmin.Stelle sicher das die Druckerfreigabe zur Domäne gehört.

Sind mehrere Dom's eingerichtet, sind die Vertrauensstellungen richtig eingerichtet ?
Welche Windoof Version wird benutzt ?

MfG
Mburg
@Edit : Hier gibts JetAdmin:
http://www.hewlett-packard.de/netzwerk/drucken/webjet.html

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus