• 28.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Die Joystick-Frage (Update S.1 unten)

Donnerstag, 18. März 2004, 23:34

Mahlzeit!

Yo, das nächste suche ich... ;D

Und zwar fällt mein Saitek Cyborg 3D Gold so langsam auseinander... :'(
Ich bin also einen sehr ergonomischen Joystick gewöhnt. Auf der CSC4 ist mir Eikes Saitek Cyborg Evo aufgefallen. Gefällt mir wie Sonne, aber ich bin noch unschlüssig, ob ich nicht lieber gleich einen mit Force Feedback nehmen soll. Welcher Joystick mit FFB ist denn aktuell gut? Ich bin da absolut uninformiert... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 01:24

nein, kein FFB, nimm den EVO, den hab ich auch, sehr klasse!

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 08:09

Ich würd auch den Evo nehmen, hab ihn selbst auch. Absolut präzise, tolles Design und ich glaube der Preis spricht für sich ;).Force Feedback ist zwar ein nettes Feature aber wer braucht den Blödsinn schon :P
Ich jedenfalls vermisse meinen Logitech Wingman Force nicht.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 09:29

ja kann dir auch nur zu den evo raten habe den selber und das teil ist einfach der hammer. davor hatte ich den logitech wingman 3d mit ffb den fand ich einfach nur s******e.

der evo ist schon was feines.



MFG

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 10:14

Ich finde Force Feedback super. Spiele wie Mechwarrior oder Freespace machen damit viel mehr Spaß. Leider gibt es momentan sehr wenige aktuelle Spiele, die die Möglichkeiten von Force Feedback richtig ausnutzen.

Der FF Joystick von Saitek ist ja auch sehr gut. Ich habe den Sidewinder FF 2, aber der wird leider nicht mehr hergestellt.

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 11:45

Das ist das eigentliche prob, daher würd ich einen Joystick ohne FFB nehmen :)

Mit Mechwarrior ist das aber in der Tat sehr geil :o

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 11:53

MS macht ja keine Joysticks mehr sonst würd ich zum FF2 raten, der ist sau geil.
Falls mal jemand ne gute Spacesim will, probiert mal I-War2 - Edge of Chaos falls ihr das noch ned gezockt habt.

certhas

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 15:16

ich finde an FFB nervt vor allem das hakelige und ungenaue rückfedern in die ausgangsposition, weil das ja die motoren übernehmen :P

wingman force 3d is echt rotz :-X

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 16:51

ist der Cyborg evo auch was für Linkshänder ( mein Bruder ist Linkshänder und der würde ihn zahlen ) oder kann man den nur als Rechtshänder nehmen ?


weil der Preis ist SUper , er sieht super aus , und er hat nett viele Tasten ;D

Re: Die Joystick-Frage

Freitag, 19. März 2004, 17:05

Sowohl als auch. ;) --> Saitek Homepage

Hmmm, dann wird es wohl der Cyborg Evo werden. Eike saß ja neben mir, von daher konnte ich den mal näher begutachten:



Der Kopf ist mit den Rändelschrauben einstellbar, also braucht man kein Werkzeug. Für den Daumen hat man 5 Tasten + einen Coolie-Hat. die anderen 6 Tasten verteilen sich im Fuß. Der Schubregler ist sehr massiv gebaut und gut zu erreichen. Und erst die Beleuchtung... :D

CU

PS: Kostet um die 29€ bei Spiele55.de ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die Joystick-Frage (Update S.1 unten)

Freitag, 19. März 2004, 21:12

So, ich war vornst einfach im Mediamarkt und hab mir den Evo geholt... ;D

Kostet da 34,90€ und ist einfach nur geil! :D

CU


Edit: Klick! ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy