• 18.07.2025, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Netzteilempfehlung

Freitag, 19. März 2004, 17:04

Hallo Leute, mein Chieftec NT 360 W spinnt ein wenig und da es auch zu laut usw ist, hätte ich gern ein neues  ;D
Was es haben sollte:
360 - 450 Watt Leistung
ATX 2.03
leise (wie ist egal)
preislich bis 80€
Sollte schon Marke sein...
Axo, un auf keinen Fall beleuchtet oder so ne Kinderscheisse  ;)
Ich persönlich habe an ein Tagan 380W gedacht, da das eine nette Futures hat und sogar 3 Jahre Garantie, außerdem ließt man nur gutes  ;D
Viel Spass beim Suchen und empfehlen  ;)

mfg j1nnai

simon2minos

Full Member

Re: Netzteilempfehlung

Freitag, 19. März 2004, 21:18

;D

Da geb ich Dir jetz die unverbindliche Empfehlung: kaufen

Das Targan hat mein verf**** Silentmaxx ersetzt, ist leiser, sieht besser aus (black is beautiful 8) ), wirkt besser verarbeitet und hat bei CT den besten Test bezüglich Silent bekommen.

Grüssle
Simon

[offtopic]
Was machen die Blenden, schon drinn ? ! ?

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 21:48

Tagan und Bequiet sind leise, haben ordentliche Leistungen aber sehr wenig Luftdurchsatz. Okay für Wakü, schlecht für Lukü im Sommer.

Die von Noiseblocker oder MR ichbinleise® gemoddeten Fortron Netzteile haben auch sehr viel Power und durch nen leisen 12cm-Lüfter guten Luftdurchsatz, von der Lautstärke vergleichbar mit den vorher genannten. Nachteil: nur passiv-pfc und relativ teuer.

eltopo

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 22:19

Ich hab mein NT gerade erst gegen ein BeQuit getauscht mit 400W und bin absolut begeistern davon.
Leise, Leistungsstar, sieht super aus und ist nicht teuer ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

j1nnai

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 22:35

Dankeschön, ich werds bestellen.
@ Simon, ja sie sind drinne, nochmals vielen dank!

mfg j1nnai

scott

God

Freitag, 19. März 2004, 23:37

hi
mal ne kleine Zwischenfrage,wollte dafür ned extra nen Topic aufmachen,reicht ein Enermax EG301AX-G-VE-FC/FM, 303W
für eine aktuelles (übertaktetes)P4 System aus oder kann man davon ausgehen das man dann in nem halben JAhr wieder ein neues braucht?
die Werte auf der 12V Schiene sehen ja ganz ordentlich aus...
mfg Scott

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Freitag, 19. März 2004, 23:52

Auf ne schwammig Frage gibt's auch nur ne schwammige Antwort: Kommt drauf an. Und zwar darauf, was fürn P4, wie hoch übertaktet und welche restlichen Komponenten. ;)

scott

God

Freitag, 19. März 2004, 23:59

hi

jo im moment nen prescott2.8 ghz @ca.3.4 ghz bei 1.6V
und noch ne Geforce 4 4200.
Soll auch für Zukunft nicht zu Schwach sein mein jetziges NT ist etwas Schwach auf der 12V Schiene seit der Prescott drin is.

Scott