• 23.08.2025, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

sub15

Full Member

netzteil probs

Samstag, 20. März 2004, 13:27

also ich hab mir dieses netzteil gekauft http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php
wenn ich den pc mit dem neuen netzteil anschalten will geht der an und in bruchteil 1 sek geht er wieder aus und es leuchtet ne led am mobo das immer an is, wenn der pc eingeschaltet ist. ich muss dann länger auf den taster drücken damit der pc "aus geht" und dann kann ich es erst wieder probieren und dann kommt wieder dieser dummer fehler.
ich hatte das selbe prblem mit meinem alten netzteil (von hec +3,3v/ 25a +5v/30a +12v/15a 300w/combined 180w) nur halt wenn ich längere zeit (1 woche oder mehr) nicht am pc war. Das neue netzteil ist nicht kaput da es in meinem 2. sys funzt (is ein p²)
weiss einer was da los is?

mein sys:
athlon xp 2200+
GA-7VTXE+ von gigabyte
512mb ram von elxir
geforce 4 ti 4200ß turbo von albatron
fritz dslcard
standart netzwerkkarte

Smily

God

Re: netzteil probs

Samstag, 20. März 2004, 18:18

Schon seltsam.
Also du hattest den Fehler mit diesem PC schon länger, aber nicht so extrem; nur halt mit dem neuen NT ist es viel schlimmer geworden?
Dann würde ich mal auf Mobo Defekt tippen, denn das NT schein ja in Ordnung zu sein :-/.

fksystems

God

Re: netzteil probs

Sonntag, 21. März 2004, 02:06

ist ein kälteschaden. der tritt immer dann auf, wenn eine bestimmte temperatur im raum unterschritten wird.

jetzt mußt du nur noch die entsprechenden komponenten zwecks fehlersuche mit dem fön/kühlschrank/kältespray/kalte luft von draußen bearbeiten!

des weiteren könnte der fehler von einem ohne freilaufdiode betriebenen pumpen-relais stammen und dadurch das board zerhackt haben.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.