• 09.06.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 22:17

Servus.

Ich habe ein Problem mit der Diag-LED auf meinem Mainboard. Da ich ja jetzt ein Window mit blau belechteter Gravur habe, stört das Grün der Leuchtdiode natürlich extrem. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich sie am besten aus machen kann, OHNE das halbe Mainboard zu verkleben oder gar zu löten.

Danke!

adrian

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 22:35

Wie wäre es mit einem winzigen Stück schwarzes Isolierklebeband?

Gruß Hannibal

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 22:42

Oder du nimmst ein kleines Stück Gummi, höhlst dieses aus und klebst es mit ein wenig Pattex oder dergleichen auf der LED fest.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 23:28

Ich hab meine mit tiefschwarzem Bastllack lackiert. Wennst genau arbeitest und mehrere Schichten aufträgst siehst nichts mehr ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 23:37

oder mitm edding anmalen ;)


cu

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 23:38

Ich empfehle aber das mit dem klebeband.

Ist einfach besser wer das überpinselt oder die led gar auslötet (ist ja nicht schwer und eigentlich die sauberste möglichkeit) der könnte probleme bekommen, falls man bei einem defekt die Platine einschickt.

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Samstag, 20. März 2004, 23:47

ich habe curly's Idee vorgezogen; Klebeband hatten wir nicht und Lack ist auch nüscht.

Habe einfach eine Mauskugel auseinandergeschnibbelt, nen 5mm-Bohrer genommen und das Ding ausgehöhlt. Dann einfach drübergestülpt und TADAAA es passt. Allerdings sieht man an der Seite noch ganz wenig druch; stört mich aber nicht.

Danke für eure Antworten! :-* ;)

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Sonntag, 21. März 2004, 01:05

... und dabei währe es mit einem kleinen Stückchen Schrumpfschlauch so einfach gewesen... ::) ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Diag-LED beim A7N8X ausschalten?

Sonntag, 21. März 2004, 15:42

Zitat von »Andreas«

... und dabei währe es mit einem kleinen Stückchen Schrumpfschlauch so einfach gewesen... ::) ;)


Genau das wollte ich auch grade Vorschlagen ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."