• 30.07.2025, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nitrol

Full Member

Soundkarte?

Dienstag, 23. März 2004, 18:31

Im moment hab ich noch onboard sound.. aber nachdem ich mir ne anlage gekauft habe (kein suround und diese spielerreien) merkt man doch das sich die musik vom cd player um einiges "klarer" anhört als die vom pc...

und deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einer richtig guten soundkarte, die vorallem zum musikhören gedacht ist. also brauch keine spielerreien, sondern sie muss einfach nur sehr klaren sound ausgeben.

habt ihr da vielleicht ein paar tipps? :)

avalon.one

God

Re: Soundkarte?

Dienstag, 23. März 2004, 18:36

alles was gut und teuer ist von creative !

Aber wenn du mp3's anhörst ist das eh klar das da die qualität sehr bescheiden ist. Außerdem dürften deine boxen am pc auch nicht allerfeinst sein im Normalfall.

Hypercube

God

Dienstag, 23. März 2004, 18:42

Welchen Onboardsound hast den? Bessergesagt welches Mainboard?
Bein NForce Boards mit Soundstorm zahlt sich nämlich der Umstieg auf eine Soundkarte nicht wirklich aus.
Wo ich bin ist vorne.

nitrol

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 18:51

die boxen sind nicht am pc, ist ein verstärker und cd player mit 2 boxen und subwoofer. und das ist eben nur über einen soundeingang verbunden.
boxen sinds 2X Mangnat Vintage 450 und 1X Magnat Alpha 38 A...
ich glaub das ist gut genug   ;)

gibts da eine die vielleicht nicht so teuer aber trotzdem gut ist von creative? ::)

das ist ein msi k7t266-pro2a, und da ist so ein AC97 teil drauf..

avalon.one

God

Dienstag, 23. März 2004, 18:53

hat die anlage einen digital in, das wäre nicht übel.

nitrol

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 18:54

ja digital in ist dran...

avalon.one

God

Dienstag, 23. März 2004, 18:58

kein wunder das der sound mieserabel ist ;D Diese ersten gernerationen des ac 97 onboard sound kann man wirklich getrost vergessen :)

Audigy LS/ZS sind wirklich gut. Nicht ganz billig aber dafür bekommste was wirklich feines ;)

nitrol

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 19:04

ja ist wirklich schlimm >:(... die höhen sind noch in ordnung, aber der bass ist nur ein komisches gedröne :(

worin ist denn der untschied zwischen LS\ZS? die haben ja doch einen recht hohen preisunterschied..

Hypercube

God

Dienstag, 23. März 2004, 19:20

www.soundblaster.com guckst du ::)
Wo ich bin ist vorne.