• 26.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 11:45

Servus mit einander.

Ich steh kurz davor mir nen neuen Switch zuzulegen. ;D
Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr denkt, welches Produkt/welcher Hersteller es sein sollte, am besten ist. Oder ist des eurer Meinung nach Wurscht. Ich dachte entweder an einen mit 8 oder 16 Ports.
Haupsache sind gute Latenzzeiten ;)
Wär nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen, bzw Erfahrungsberichte posten könntet.

Danke

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 12:18

also wenns ohne besondere anforderungen sein soll, dann ist meiner meinung nach der hersteller wurscht. switchen tun'se alle gleich. Willst aber einen für n backbone, dann sollste schon aufpassen auf die backplane dasste da gut GBit hast.
Mein normaler 24port ist von WLINX und bin zufrieden. Willlste die gehobene klasse dann musste du D-LINK oder HP greifen. Ferrari unter den Switches ist wohl CISCO. HAMMER die Teile. Aber HP sollte für die gehobene auch reichen !

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 12:19

ich find die hier ganz gut die dinger von fiberline sind zuverlässig und halten ewig bieten gute performce und sind dazu sehr günstig setz ich seit jahren ein noch nie probleme gehabt ! zu beziehen bei z.b Ateclo http://www2.atelco.de/7YVOPp9AUYIQGj/lo/…st.jsp?agid=116

MFG Slazer


bedenke nur das die gigabit serie wie bei den meisten anderen herstellern einen kleinen lüfter haben !!
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 17:06

für den hausgebrauch reichen geräte von günstigen (aber meist doch guten) herstellern wie allnet, fiberline, wlinx, etc.

bei reichelt habe ich mir vor einiger zeit einen kompakten 8er für ~17,- geholt, 1a.
die kompakten 16er von allnet kann ich auch empfehlen, schon seit jahren im einsatz und top performance und handling.

da brauchste noch lange kein geld in hp oder 3com investieren - da musste schon management dazukaufen (und ausnutzen [können]!) damit sich das überhaupt lohnt.

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 18:07

Super, danke, damit ist mir schon sehr geholfen.

Aber ja, Lüfter sollten sie auf keinen Fall haben. Sonst hätt ich mir die ganze Wasserkühlung gleich sparen können.

Frage: Was macht die Switches von Cisco, HP oder D-Link besser als die anderen? Nur der Durchsatz oder gibts sonst noch was woran ich nen Unterschied feststellen könnte? Bzw was könnte man denn alles nettes managen (ich liebe technische Spielereien)!

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 18:40

ich hab nen devolo microlink lan switch
bin sehr zufrieden
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Neuer Switch / welches Produkt

Dienstag, 30. März 2004, 21:00

Ich hab nen D-Link 5-Port 100 MBit Switch. Is super. Einer meiner Freunde hat nen Fiberline und da kann ich keinen großen unterschied feststellen. Bald hol ich mir aber nen Gigabit-Switch.