• 28.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Dienstag, 30. März 2004, 13:01

Hallo Community,

ich suche mir gerade passende Speicheriegel für das oben genante Asusboard raus, jedoch muss ich mit erschrecken feststellen, das Asus mal garnicht so viele Speicherriegel supportet.

*Klick*
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=A7N8X Deluxe

Jetzt mal meine Frage,

hat einer vielleicht von euch auch das Board, Rev.2 und
Speicher im Einsatz, welcher nicht auf der Supportlist steht, aber trotzdem super funktioniert?
Möchte nämlich mein DualChannel aktivieren, und das mit FSB400, dann rennt die Lucy!


Mein Problem ist nämlich genau diesen Speicher den Asus empfiehlt in einen Shop zu finden, teilweise sind auch die CAS² L. Zeiten bei 2,5, ich hätte aber gern 2,0.


Würde mich über Infos sehr freuen, da ich gerade echt auf dem Schlauch stehe.

mfg Thor95

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Dienstag, 30. März 2004, 15:19

Also auf die support liste da kannst du getrost schei**en ;)

Mit dem Board leuft (bis auf geil) eigentlich jeder Markenspeicher.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm corsair (ist wohl ziemlich teuer), twinmos oder samsung (ziemlich billig)

Wieviel Ram willst du denn haben?

Tab

Junior Member

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 03:52

Also kannst ja in meiner sig gucken !
Hab dat board in rev2 und kingston hyperX dual channer kit 433Mhz und die laufen bei mir mit 225 MHZ FSB bei 2-2-2-5 !

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 09:54

Hatte auf meinem Board bis jetzt Infineon und Corsair Speicher. Beide funzten 1A. Auf die Supportliste kannst du sowieso nicht aufbauen, das stimmt meistens nie.
Corsair wirbt z.b. auf deren Website mit dem Slogan: "Recommendet to use with Asus Mainboards"

Die Riegel sind zwar sauteuer, dafür aber sind diese absolut Stabil, werden bei 2,8V nur handwarm und sind eine der besten OC-Ram.
Wo ich bin ist vorne.

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 10:49

hi,

ich habe twinmos riegel druff und muß sagen, daß es ohne jegliche probleme läuft. das board ist einfach geil und frist auch eigentliche so ziemlich alle speicher riegel die es auf dem markt gibt.



MFG

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 10:51

Zitat

Hatte auf meinem Board bis jetzt Infineon und Corsair Speicher. Beide funzten 1A. Auf die Supportliste kannst du sowieso nicht aufbauen, das stimmt meistens nie.


Wieso das denn nicht ::) Das machen die Hersteller nicht aus Spaß. Aber im Falle von diesem board kann man wohl getrost unvorsichtig bei der speicherwahl sein ohne bestraft zu werden.

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 12:42

Also geplant hatte ich 2 x 512MB CL2 drauf zu machen, und wenn möglich gleich mit Aktiven T1 - Command, ja ich weis, es ist wohl sehr umstritten, das der wirklich was in punkto Geschwindigkeit bringt, aber schlecht wäre es nicht.
Habe gerade mal bei Guenstiger e.t.c geschaut Cross... ist wirklich einer der Teuersten Speicher, ich werde wohl auf die Twins gehen.

Gibts denn grosse Geschwindigkeitspunkte wenn man vergleicht mit

1 x 512 , 166MHZ im Vergleich zu 2 x 512 DualChannel und 200 MHZ, jetzt mal abgesehen davon das ich mehr Arbeitsspeicher hätte.
Rein von der Taktung und dem "achso tollen DualChannel" Quasi lohnt sich der Kauf!?

Thor95

rassel

Junior Member

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 16:02

hi,
es muss nicht immer der teuerste speicher, nen kumpel hat das asus a7n8x e deluxe und benutzt 2x 512 MDT ddr400 mit CL2,5.
Ich hab den selben Speicher auf meinem epox 8rda3+ und läuft auch mit 200 FSB.

Re: A7N8X - Deluxe Dual-Channel DDR 400 / Welche?

Mittwoch, 31. März 2004, 23:38

mhh ich hab auch das Board und 2x 512 mb Corsair drauf im Dual Channel .. wobei ich die beiden Riegel nich mal gleichzeitig geholt hab und es damit keine geprueften sind extra für Dual Channel.. läuft aber alles 1A und gibt nix zu meckern...

Greetz
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last