• 22.08.2025, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tim

Full Member

Shuttle Beratung!!!

Freitag, 2. April 2004, 17:27

Ich möchte mal gerne wissen auf was man bei den mini PCs so achten soll und muss, habe auch schon jede menge gegoogelt aber wirklich schlauer dadurch bin ich nicht geworden. Möchte mir gerne so einen kleinen zulegen.

Was möchte ich damit machen?
Soll eigentlich ein Rechner werden den man ma schnell untern arm nehmen kann und ab zum Kollegen oder zu ner lan zischen kann. Und wenn ich gerade nicht daran sitze das meine mum im inet serven kann also nicht so wilde Sachen. Und es kein vermögen kosten.

Dann stellt sich noch die Frage kann man die Dinger auch Ocen??

Mit freundlichen Grüßen
QD

Chewy

Moderator

Re: Shuttle Beratung!!!

Freitag, 2. April 2004, 17:43

klar kann man. man muss nur mit der wärmeabfuhr klarkommen und shuttles sind meister im abrauchen ;)

aber vom bios her => ohne weiteres.

ich hab ein SN41G2 mit NForce2 und ein SN85G4 mit NForce3 .... beides sehr gute Boards mit AMD XP/64 Prozessor und wirklich gut belastbar.

major23hh

God

Freitag, 2. April 2004, 17:45

hab den sb65G2 mit I865PE und ich finde er kommt sehr gut mit der Wärmeabfuhr zurecht. Ein P4 oder A64 mit Cool & Quiet sind sehr geeignet dafür!

Check this: http://www.modding-tech.de/articles/11/

Tim

Full Member

Freitag, 2. April 2004, 18:50

Schon mal danke für dien Infos.

Der link ist wirklich gut und enthält mehr Information als alles andere was ich gefunden habe. Mir währe es noch wichtig anstatt ein Disketten Laufwerk noch ein 2 Cd-rom schat zu haben.
Kann mir ein Shuttle Empfehlen auf AMD Basis und mit Sockel A. Und die Netzteile sind ja nicht gerade stark oder kann man da auch eine fette Graka einsetzten oder bringt das Probleme auf sich.

major23hh

God

Freitag, 2. April 2004, 19:03

also ich kenne 4 leute die eine 9800 pro drinne haben, keine probleme. Die Soltek solllen auch nicht schlecht sein, am besten mal in die ct von vor 4 wochen gucken, da war ein großer test. Wenn dir der Artikel gefällt schreib ruhig mal ein Feedback und empfiehl ihn weiter :)

DasBuz

God

Samstag, 3. April 2004, 01:59

Also ich hab noch das standart netzteil (200 watt) im sn45g drin, mit 9800 pro und 2600+...

keine probleme :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Rage128

Senior Member

Samstag, 3. April 2004, 14:00

Hi

Ich hab auch ein Shuttle SN41G2 mit einem P4 3,0Ghz, 120GB S-ATA Patte, CD-Brenner und eine Radeon 9800pro 256MB und funktioniert wunderbar! Was mich aber stört ist ein wenig die Luftkühlung, wenn man Wakü gewöhnt is! ;)
Sind aber echt genial die kleinen Viecher!

Rage128

Tim

Full Member

Samstag, 3. April 2004, 15:39

Und welchen könnt Ihr mir da ans Herz legen? Wie gesagt soll es ein AMD werden.

-Loki-

Senior Member

Samstag, 3. April 2004, 15:41

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Also ich hab noch das standart netzteil (200 watt) im sn45g drin, mit 9800 pro und 2600+...

keine probleme :)

hab den füer einen kumpel auch gebaut. aber mit 2500+ er hat sich noch nicht beschwert. zwar laut aber er läuft