• 09.07.2025, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bjoern52351

Full Member

Re: Notebook

Donnerstag, 1. April 2004, 17:31

ich kann meinem vorredner nur zustimmen... finanzkauf etc würd ich dir generell nicht empfehlen weil du im endeffekt viel zuviel für das gerät bezahlst.

und überleg ob du ihn wirklich brauchst. ich hab mir vor weihnachten den gericom hummer 2430xl beim mediamarkt für 999€ geholt und bin damit zufrieden. zocken kannst allerdings so ziemlich knicken weil eine intel graka verbaut ist.

wenn du das nöte geld bar dabei hast kannst du sogar noch mit einigen händlern feilschen.

mfg
Björn

crushcoder

God

Donnerstag, 1. April 2004, 17:59

4 jahre lang ein laptop finanzieren?

das würd ich ja nichtmal bei nem auto machen.

wenn du dir die finanzierung nicht über max. 12 monate leisten kannst, würde ich es lassen.

so ärgerst du dich nur schwarz wenn du in spätestens 2 jahren ein neues haben willst (und da du damit spielen willst, wird das der fall sein), aber der gebrauchtpreis für dieses deckt dann nichtmal die restfinanzierung ab.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 1. April 2004, 18:40

Hallo!

1. Empfehlen kann ich den Toshiba Satellite M30-241 mit P4M 1,4 und Centrino-Tec

2. Von der Finanzierung eines elek. gerätes ins besondere eines computers würde ich abraten, das ding ist doch schon nach einem halben jahr veraltet.

Gruß
Minusch

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 1. April 2004, 18:59

nach nem halben vielleicht ned aber 4 jahre sind in diesem bereich bereits jenseits von gut und böse ::)
vor allem weil beim notebook nunmal nich viel mit aufrüsten ist...

i würd der echt raten sowas nicht auf mehr als vielleicht 2 jahre laufen zu lassen, sons ärgerst dich am ende dasse immer noch fürn notebook zahlst mit dem du nichts mehr machen annst ausser evtl n bisi surfen und texte schreiben ;)

@bjoern
herzliches beileid!
kenn auch n paar leute die n gericom kauft ham und... ähm...
nun ja, is halt billiger schrott der für so einiges bekannt ist aber NICHT dafür dass die dinger besonders lang leben würden, wennst da auch nur n bisi pech has arbeiten die service techniker öfter dran als du :-X ::) ;)

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 1. April 2004, 21:21

Habe heute das neue Saturn Prospekt gesehen. Habt ihr schon den Lappi aufm Titelbild gesehen? Den gibts bei mir am Mittwoch. Ich glaube der iss richtig cool.
Was haltet ihr von dem. Vielleicht iss der ja auch etwas für dich.

MFG

Lord Overflowed

Bjoern52351

Full Member

Donnerstag, 1. April 2004, 22:01

Zitat von »r1ppch3n«

@bjoern
herzliches beileid!
kenn auch n paar leute die n gericom kauft ham und... ähm...
nun ja, is halt billiger schrott der für so einiges bekannt ist aber NICHT dafür dass die dinger besonders lang leben würden, wennst da auch nur n bisi pech has arbeiten die service techniker öfter dran als du :-X ::) ;)

huhu ripperle
ich weiss was du meinst. aber das notebook war vorrangig dafür gedacht um zu chatten und um mich im sommer frei im garten bewegen zu können. bisher hatt ich noch keine probleme mit dem dingen - einige freunde allerdings schon.
aber durch die garantie is man da ja mehr oder weniger abgesichert - von daher hatten auch alle keine probs mit reparaturen oder austausch.

CyberXY

God

Freitag, 2. April 2004, 09:39

kleine Odysee meiner schwester-Modell Gericom Bellagio dvd

HDD defekt-auf garantie zu Saturn zurückgebracht. nach 9 ! Wochen kam es zurück-nicht repariert, einer der Gummifüße fehlte, dafür war ein dicker Kratzer auf dem Displaydeckel. Sofort zurückgebracht-ergebniss: Das mit dem Display und dem Fuß sei unser problem, das sei sicher nicht bei gericom passiert und wegen der HDD, die sei ausgetauscht worden, wie wir es denn geschafft hätten sie schonwieder zu zerstören. nach einem "leichten"Tobsuchtsanfall meinerseits samt beweis dass das die gleiche Festplatte wie vorher war war der Saturnverkäufer bereit das Notebook nocheinmal einzuschicken. diesmal hielten wir das notebook schon 5 wochen später wieder in den Händen. ergebniss: damit das notebook nichtmehr wackelte hat der Gericom service die verbliebenen drei gummifüße auch noch entfernt, weshalb der prozessorlüfter mangels kühler zuluft auf höchster drehzahl lief. eine neue Platte war tatsächlich eingebaut worden, irgendein netter mensch hat sogar XP wieder aufgespielt-aber warum eigentlich gleich 5 mal??? nach einem Format C und einer neuinstallation von XP, anbringen von Gummifüßen war dann außer dem Kratzer im deckel wieder alles in ordnung
fazit:es wäre schneller, einfacher und nicht viel teurer gewesen die HDD selbst zu ersetzen.....
Nie wieder ein Gericom Notebook, nie wieder irgendwas von Saturn...

Bender

Senior Member

Freitag, 2. April 2004, 18:16

also lernen wir daraus bei der übergabe an saturn das ding auf der ladenteke von allen seiten zu fotografieren und die gummifüße schon zuhause abzubauen?

ich hab mein laptop (samsung x10) weihnachen bei saturn gekauft...

aber samsung ist qualitativ deutlich besser als gericom - also geh ich mal davon aus das es mir nicht kaputt geht. jedenfalls behandle ich es sehr gut ;)

Bender

oparaffi

Senior Member

Samstag, 3. April 2004, 19:54

kk dann lasse ich da mal :d kaufe´mir lieber sachen fürn PC :))

danke für eure Stellungnahme

major23hh

God

Samstag, 3. April 2004, 20:02

seit ich den barebone habe benutze ich mein notebook nur noch für die bahnfahrten, aber bei meinen eltern etc hab ich immer mein barebone mit :D