• 28.05.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit SATA Platte.

Samstag, 3. April 2004, 17:02

Hi Leute.

Mein Kumpel hat sich schon vor längerer Zeit ne Sata Platte gekauft. Seagate V, SATA, 120 Gig, 7200 u/min mehr weiß ich nicht.
Schon von Anfang an hat es mich stutzig gemacht das sie beim Zugriff so rattert. Sowas kenn ich nur von damals aus meinem 486er. Nun hat er sich UT 2004 drauf gemacht, spielt ohne CD von Platte aus und das Spiel hat teilweise richtige Hackpausen. Das Bild steht für Sek. Bruchteile und er kommt dann 2 Meter weiter wieder raus, so wie als wenn es im Internet lagt. Ansonsten läuft das Spiel gut. Dieses Problem tritt auf wenn er 1600x1200 spielt und alle Details an sindebenso bei 800x600 alle Details aus. Und immer wenn es hackt dann rattert die platte kurz.
Frage: Kann es sein das die Platte n Schuss hat? kennt das Prob einer. Wenn Ihr auch diese Platte habt, macht sie auch solche krassen Geräusche?

Re: Probs mit SATA Platte.

Samstag, 3. April 2004, 18:49

Hab diesselbe Platte, beim Kopieren, Formatieren, Löschen von Dateien hört man ein leichtes klacken wie bei allen Festplatten halt. Ich würd die Platte mal umtauschen ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Probs mit SATA Platte.

Sonntag, 4. April 2004, 14:16

was hat er für ein netzteil??

so ein problem hat ich mit meiner samsung s-ata hdd auch!
beim spielen blieb das ganze system kurz stehen, die pladde gab ein klacken von sich und danach gings weiter oder der rechner hing sich mit nem bluescreen auf!

bei mir lag es daran, dass ich hdd und grafikkarte an einem stromkabel geklemmt hab.

hab einfach ne andere leitung für die hdd genommen und seitdem hab ich das problem nimmer!

mfg
crimson