• 24.06.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon Powershot A75 vs. A80

Sonntag, 4. April 2004, 21:45

Hallo Leute,

Ich will mir eine Digi Cam kaufen und da die von Canon hier im Forum hoch gelobt werden hab ich mich ein bischen umgeschaut und die A75/A80 liegen beide in meinem Finaziellen Rahmen.

Jetzt die frage lohnen sich die 50€ mehr fuer die A80, wenn ja warum?

Oder sollte ich in der Preisklasse 250-300€ eine andere Kamera nehmen?

Reicht der 3x opt. zoom? fuer normal gebrauch also ab und an mal auf ausflug mitnehmen oder so.

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Canon Powershot A75 vs. A80

Sonntag, 4. April 2004, 21:48

Also diese Digitalcam ist wirklich sehr gut, um das mal gleich vor weg zu nehmen.
Wenn du sie wirklich "nur" so zum mitnehmen haben willst und nichts "professionelles" mit machen willst solltest du auch mit dem 50€ billigeren Modell voll und ganz auf deine Kosten kommen.
Viel Spass mit dem Teil!

mfg j1nnai

Re: Canon Powershot A75 vs. A80

Sonntag, 4. April 2004, 23:54

Wenn du ne Schnappschußcam willst, dann ist die A75 nicht gerade geeignet dafür. Fokkussieren dauert so ne Sekunde, mir ist das eindeutig zu lang. Ich bin am überlegen, ob ich die wieder umtausche...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Canon Powershot A75 vs. A80

Montag, 5. April 2004, 02:39

Der wirklich einzige Vorteil der A80 ist das schwenkbare Display ::)
Ich persönlich würde die A75 oder auch die A70 vorziehen, gerade wenn ich so sehe, wie oft dieses Feature (schwenkbares Display) benutzt wird (Kumpel hat sie).
Und 4MP sind eh unnötig, ich komme sogar mit 2 (A60) mehr wie gut zurecht.
3x Zomm werden voll reichen; mehr Zoom wirst wohl eher bei Nahaufnehmen brauchen, aber auf nem Ausflug wirst du wohl eher nicht einen Grashalm im Detail knipsen wollen, oder? ;) ;D

Re: Canon Powershot A75 vs. A80

Montag, 5. April 2004, 02:42

Wo sind denn die Unterschiede zwischen A70 und A75?
Mfg Smitty

Re: Canon Powershot A75 vs. A80

Montag, 5. April 2004, 12:04

Hi

Unter anderem das grössere 1,8" Tft.

Schaut euch mal bei Olympus um, die machen in der Preisklasse auch schön Cams.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Canon Powershot A75 vs. A80

Montag, 5. April 2004, 13:25

Zitat von »Onkel«

Fokkussieren dauert so ne Sekunde, mir ist das eindeutig zu lang.


Für Kameras aus dieser Klasse ist das doch ein normaler Wert. Und ein bisschen schneller als 1 Sek ist meine A70 bei gutem Licht schon, natürlich ohne solche Späße wie AiAF.