• 27.08.2025, 13:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

hanspeter

Senior Member

HILFE! CPU von Kühlkörper geht nicht weg

Monday, April 5th 2004, 1:08pm

Hallo,
heute kam die Post und hat mir mein Barebone gebracht.Nun will ich alles einbauen nur bei der CPU haberts noch n bissle, geht nämlich nicht vom Kühlkörper(Alugerippe) weg. Was soll ich tun. Hab schonmal was von Zahnseite gehört, dass geht aber nicht! Ich hoffe ihr habt ne idee.
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Jarod

Full Member

Re: HILFE! CPU von Kühlkörper geht nicht weg

Monday, April 5th 2004, 1:12pm

Leg das Board mal ne halbe Std ins Eisfach.Pack das Board gut in ne Mülltüte ein.
Dann könnte es leichter gehen.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

hanspeter

Senior Member

Monday, April 5th 2004, 1:13pm

In den Kühlschrank oder in das RICHTIGE :o Eisfach???

St4lk3r

Full Member

Monday, April 5th 2004, 1:18pm

lol man geht viel einfacher, schau hol dir nen fön! blas so 5 mins dagegen, fertig!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Jarod

Full Member

Monday, April 5th 2004, 1:18pm

Also alsich meinen NB-AKühler runtergemacht hab, da hab ich es ins Eisfach gelegt.
Versuchs mal mit 15 min., wenn das nicht heht, dann vllt. etwas länger.
Pack es aber gut ein, das keine Feuchtigkeit rankommt.

Ich garantier aber für nichts, passiert auf eigene Gefahr.
Aber bei mir hats ohne Probs geklappt.
Kannte ihn danach ganz einfach abdrehen und zuvor hätte ich das Board zerrissen, so fest war der.

EDIT: Das mit dem Fön war mich nicht so ganz geheuer wegen der Wärme.
Da dann doch lieber die Kälte.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

St4lk3r

Full Member

Monday, April 5th 2004, 1:29pm

ach komm schon der fön auf kalt, hat so 40° ::) da passiert nischt, aber das mit dem fön klappt echt immer! aber ich hab auch schon von kühlfach gehört, soll auch gut sein! ;)
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

hanspeter

Senior Member

Monday, April 5th 2004, 4:57pm

Das mit dem Fön hat wunderbar geklapt!! DANKE