• 29.07.2025, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Smitty

Senior Member

Notebook Aufrüßten

Montag, 5. April 2004, 19:50

Tach tach.
Also ich besitze das Amilo D 1840 Widescreen von Siemens und wollte gerne Festplatte und Speicher aufrüßten. Ich habe Hynix 266 2x256 und wollte gerne 2x512. Jetzt die Frage soll ich direkt 400er Speicher (übertaktung wird aber wohl eher ausfallen da Luftkühlung) oder weiter 266er und welche Marke sollte ich nehmen? Habt ihr zufällig nen Shop der guten Speicher im Sortiment hat? Und die Festplatte muß auch ausgetauscht werden. 80GB sind zwar ausreichend aber 4200 Umdrehungen sind zu langesam von daher habe ich mir diese Platte ausgesucht: http://www.hardwareschotte.de/preise.php…velstar+08K0639 Ist das denn die einzige Platte mit 5400 Umdrehungen?
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
Mfg Smitty

Smily

God

Re: Notebook Aufrüßten

Montag, 5. April 2004, 19:58

Schau mal hier ganz unten. Willst du wirklich ca. 600€ für deine 2GB Speicher ausgeben :o ??? ???.

Was zu Hölle willst du mit 2GB Speicher????

Und 200€ für nur 80GB?

Naja, mit aufrüsten bei Notebooks ist das sonne Sache. Eigendlich lohnt es sich nicht. Denn deine Aufrüstation kostet grob geschätzt über 800€. Pack 200€ drauf und du kriegst schon ein neues (zwar nicht das beste, aber trotzdem :o)

FallGuy

God

Montag, 5. April 2004, 20:07

Es gibt sogar eine 7200rpm 2.5" HD von Hitachi, aber nur mit 60GB... Travelstar 7k60

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hd2

2GB RAM ;D krasse Sache ;)

Smitty

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 20:25

Ups 2GB , da habe ich mich verschrieben (geändert) 1GB meinte ich. sry
Mfg Smitty

Dino

Administrator

Montag, 5. April 2004, 20:32

Hi

Kauf dir wieder 266er DDR Speicher, und bitte auch von einem "konservativem" Markenhersteller: Samsung, Infineon...

Es könnte sein, dass das MB keinen schnellern Speicher ansprechen kann, und oder diesem schnellen Speicher korrenkte Werte für den 266er Modus fehlen.

Notebookübertaktung ist ein Wort was auf die "Unwortliste" gehört, das sind zwei Sachen, die absolut nichts! miteinander zu tun haben.

Bei der Platte rate ich dir zu der "grössen und langsam/leisesten" die du finden kannst. Eine "schnelle" Platte im NB ist immer noch lahm, und macht nur Krach und Hitze.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!